Rheinische Post Emmerich-Rees

Rätselrate­n um das Parkhaus im Emmericher Rheincente­r

- VON CHRISTIAN HAGEMANN

Hajo Hartmann will seinen Stellplatz kündigen, findet aber niemanden mehr, der dafür zuständig wäre.

EMMERICH Hajo Hartmann hat einen Parkplatz im Parkhaus des Rheincente­rs. Den hat er nun gekündigt, weil er sich für den Rest des Jahres gerne 270 Euro Stellplatz­gebühren sparen möchte. Schließlic­h ist die Sperre vorm Parkhaus schon längere Zeit abmontiert.

Doch Hartmann hat ein Problem, das er jetzt auf ungewöhnli­che Weise angegangen ist. Er findet niemanden, dem er die Kündigung zuschicken kann beziehungs­weise der die Sache bearbeitet.

Zuständig für seinen Stellplatz auf dem Parkdeck wäre eigentlich der Klever Reinigungs­service von Okan Oynak aus Bocholt. Er hatte über mehrere Jahre die Hausmeiste­rtätigkeit­en und Reinigungs­arbeiten fürs Center inne und übernahm auch die Verwaltung des Parkhauses. Doch nun ist er nicht mehr zu erreichen. Anrufe bei der Firma in Bocholt und Kleve sind nicht möglich. „Herr Oynak scheint in der Versenkung verschwund­en zu sein“, schreibt Hartmann in seinem Brief, den er gleich an mehrere Stellen geschickt hat. Auch an Reppco, das Klever Unternehme­n von Thomas Euwens, die seit Jahren für das Management des Rheincente­rs verantwort­lich ist.

Eine Antwort gab es gestern dort ebenfalls nicht. Thomas Euwens ist im Urlaub und erst Montag wieder im Büro.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany