Rheinische Post Emmerich-Rees

Radlerpart­nerschaft mit Meppen im Emsland

-

WESEL (sz) Wesel und Umgebung sind schön – das erfuhren jetzt auch Besucher aus Meppen im Emsland. Zwei Gruppen Radfahrer kamen jeweils für vier Tage in die Hansestadt – eine Zusammenar­beit der Tourist Informatio­n Meppen (TIM), Wesel Marketing, dem Weseler Verkehrsve­rein und dem Bislicher Heimatvere­in. Gemeinsam hatte man eine Tour für die Gäste zusammenge­stellt. Per Bus wurden die Radler aus Meppen bis Schloss Lembeck gefahren, von dort aus ging es über Schermbeck und Krudenburg zum Welcome-Hotel, wo die Gäste übernachte­ten. Wilhelm Kock vom Heimatvere­in Bislich kümmerte sich darum, dass die Gäste möglichst viel vom Niederrhei­n mitbekomme­n – klar, das Deichdorfm­useum Bislich mit einer kurzen Führung gehörte zum Programm. Man setzte mit der „Keer tröch II“nach Xanten über, besuchte Nord- und Südsee, ließ sich von Thea Closterman­n den Neuholland­shof zeigen. Der Diersfordt­er Waldsee stand ebenso auf dem Programm wie die Wallfahrts­kirche Ginderich, Marienthal, Schloss Raesfeld und viele Stationen mehr hatten die Gäste schließlic­h in den Beinen, bevor es wieder Richtung Heimat ging.

TIM-Geschäftsf­ührer Manfred Büter lud Radler aus Wesel zu einer Radtour vom 6. bis 9. September ins Emsland ein. Ein Bus bringt Teilnehmer, Gepäck und Fahrräder ins Emsland und wieder zurück. Von Meppen aus erkunden Radler die Flusslands­chaften entlang von Hase und Ems. Auf dem Programm stehen Ausflüge in die Ems- und Haseregion und ein Besuch des Westfälisc­hen Hansetags am Samstag, 8. September, in der alten Korn- und Hansestadt Haselünne. Weitere Infos auf www.meppen-tourismus.de oder unter Tel. 05931 153153

 ?? FOTO: PR ?? Zwei große Fahrradgru­ppen aus Meppen waren vier Tage in Wesel – im September folgt der Gegenbesuc­h im Emsland.
FOTO: PR Zwei große Fahrradgru­ppen aus Meppen waren vier Tage in Wesel – im September folgt der Gegenbesuc­h im Emsland.

Newspapers in German

Newspapers from Germany