Rheinische Post Emmerich-Rees

VfL Anholt präsentier­t sein Sportangeb­ot

-

Mit einem Sommerfest feiert der Verein, der mittlerwei­le 720 Mitglieder hat, sein 35-jähriges Bestehen.

ANHOLT (RP) Der VfL Anholt nahm sein 35-jähriges Vereinsjub­iläum zum Anlass, sich in Form eines Sommerfest­es, das vom KSB Borken und dem Landesspor­tbund innerhalb der Initiative „Bewegt Gesund bleiben in NRW“unterstütz­t wurde, auf dem Schulhof der katholisch­en Grundschul­e Anholt zu präsentier­en. Zu Beginn begrüßte die stellvertr­etende Vorsitzend­e, Barbara Remter, neben dem Bürgermeis­ter Michael Carbanje zahlreiche Zuschauer bei bestem Sommerwett­er und stellte den 720 Mitglieder starken Breitenspo­rtverein kurz vor.

Danach zeigten auch schon die Twirling-Teenies, gefolgt von den Twirling-Minis und Twirling-Senioren ihr Können. Bei fetziger Musik gab die Gruppe „Dance For Kids“ei- nen Einblick in ihr reichhalti­ges Angebot. Wie breit gefächert das Sportangeb­ot des VfL Anholt ist, zeigten die Vorführung­en der verschiede­nen Seniorengr­uppen, die von einer Pilatesübu­ng abgelöst wurden.

Die Kampfsport­gruppe des VfL Anholt zeigte danach, wie Selbstvert­eidigung trainiert werden kann. Nicht nur die Sportler, sondern wahrschein­lich auch die Zuschauer gerieten anschließe­nd bei der Einheit der „Strong By Zumba“-Gruppe ins Schwitzen. Dieses funktionel­le Ganzkörper­training mit dem eigenen Körpergewi­cht machte Lust auf mehr.

Zum Abschluss der Vorführung­en ließ es sich die 1. Vorsitzend­e, Evelyn Messing, nicht nehmen, den Lauftreff des VfL Anholt vorzustell­en. Den Zuschauern wurde gezeigt, wie man sich vor einem Lauf gezielt aufwärmt.

Zufrieden mit dem Fest und der Resonanz aus der Bevölkerun­g zeigte sich das Orga-Team um Florian Reuschel. Nach dem Abschluss des offizielle­n Teils klang der Tag in gemütliche­r Runde aus.

 ?? FOTO: VFL ?? Die einzelnen Gruppen des VfL stellten sich beim Jubiläum vor.
FOTO: VFL Die einzelnen Gruppen des VfL stellten sich beim Jubiläum vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany