Rheinische Post Emmerich-Rees

Mit 150 „Sachen“über die Deichstraß­e in Haffen

-

Polizei kontrollie­rte verstärkt Motorradfa­hrer.

HAFFEN (RP) Auf der Deichstraß­e in Haffen wurde jetzt ein besonders schneller Motorradfa­hrer erwischt. Im Rahmen eines landesweit­en Aktionstag­es hatte am Sonntag die Polizei des Kreises Kleve Kontrollen insbesonde­re bei Motorradfa­hrern durchgefüh­rt. Der Verkehrsdi­enst kontrollie­rte zwischen 9und 17 Uhr an mehreren Stellen und legte den Fokus auf die Motorradfa­hrer.

Hintergrun­d ist: Bislang verletzten sich in diesem Jahr im Kreis Kleve bei Verkehrsun­fällen 48 Motorradfa­hrer leicht und 14 schwer. Ein Motorradfa­hrer verstarb bei einem Unfall am 2. Juli 2017. Gerade hier war auch der oben erwähnte Motorradfa­hrer zu schnell unterwegs, nachdem er bei überhöhter Geschwindi­gkeit die Kontrolle über sein Zweirad verloren hatte und mit einem entgegenko­mmenden Personenwa­gen zusammenge­stoßen war. Erwischt wurde jetzt ein Mann aus Oberhausen, der mit einer Geschwindi­gkeit von 150 Stundenkil­ometer bei einer zulässigen Höchstgesc­hwindigkei­t von Tempo 70 unterwegs war.

Insgesamt waren 164 Fahrzeuge zu schnell (28 Ordnungswi­drigkeiten-Anzeigen und 136 Verwarngel­der). Davon waren 34 Motorradfa­hrer zu schnell (15 Ordnungswi­drigkeiten-Anzeigen und 19 Verwarngel­der). Sechs Motorradfa­hrer und drei Autofahrer erwarten jetzt ein Fahrverbot.

Ein Autofahrer aus Kleve fuhr in Kranenburg auf der B9 bei zulässigen 100 Stundenkil­ometer mit einer Geschwindi­gkeit von 163 Stundenkil­ometer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany