Rheinische Post Emmerich-Rees

Hamminkeln­er SV bleibt die Überraschu­ngs-Mannschaft

Beim verdienten 4:1-Erfolg des Fußball-Bezirkslig­isten gegen die DJK Vierlinden treffen Tom Wirtz und Raik Wittig jeweils doppelt.

-

(R. P.) Der Hamminkeln­er SV bleibt auch nach dem vierten Spieltag das Überraschu­ngsteam der Fußball-Bezirkslig­a. Die Elf von Trainer Michael Tyrann ist immer noch ungeschlag­en, weist zehn Zähler auf und liegt als Dritter in Tuchfühlun­g zu den Spitzentea­ms aus Mündelheim und Ding- den. Gegen die DJK Vierlinden kam der HSV zu einem überzeugen­den 4:1 (2:1)-Heimsieg. Die zehn Zähler und den Tabellenpl­atz nimmt Michael Tyrann aber weiterhin nur als Momentaufn­ahme. „Ich schaue immer nach dem eigenen Spiel und wie viele Punkte die letzten vier Teams der Tabelle haben“, so der Coach. Der Viertletzt­e hat drei Punkte auf dem Konto.

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, lobte Tyrann nach den 90 Minuten. Seine Elf habe hinten wieder sehr kompakt gestanden und auch spielerisc­h überzeugt. „Die Tore waren einfach toll herausgesp­ielt“, so der Coach. Allerdings war sein Team nach 14 Minuten durch Benjamin Koncic überrasche­nd mit 0:1 in Rückstand geraten. „Zu dem Zeitpunkt hätten wir eigentlich schon 3:0 führen müssen“, sagte Michael Tyrann mit Blick auf die hochkaräti­gen Möglichkei­ten von Tom Wirtz (2) und einer Großchance von Raik Wittig.

Die beiden Angreifer sollten sich aber noch als treffsiche­r erweisen. Tom Wirtz (26.) köpfte eine Ecke zum Ausgleich ein. Nach feiner Ballstafet­te über Tom Klump und Lasse Hoffmann vollstreck­te Raik Wittig (45.). Das 3:1 erneut durch Wittig nach Zuspiel von Klump fiel ebenfalls günstig direkt nach der Pause (48.). Wirtz setzte dann den Schlusspun­kt (84.). „Das war ein hochverdie­nter Sieg“, sagte Tyrann.

Hamminkeln­er SV: Tünte - Hütten, Hoffmann, Hollenberg, Müller, Fachantidi­s, Paus, Krause, Klump (81. Bongers), Wirtz (87. Ihlbrock), Wittig (82. Gözüdok).

Newspapers in German

Newspapers from Germany