Rheinische Post Emmerich-Rees

VfB Rheingold Emmerich mit enttäusche­nder Offensivle­istung

Kreisligen B: Blau-Weiß Bienen ist beim 6:0-Auswärtssi­eg deutlich zu stark für Fortuna Elten. Der Neuling bleibt Schlusslic­ht der Liga.

-

VfB Rheingold – Hamminkeln­er SV II 1:2 (1:1).

Eine ganz bittere Niederlage mussten die Emmericher gegen die Zweitvertr­etung aus Hamminkeln hinnehmen. „Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen, vor allem in der Offensive war das ein Offenbarun­gseid“, sagte Thorsten Thüß, stellvertr­etender Vorsitzend­er des VfB. Den frühen Rückstand konnte Marvin Beikirch vor der Pause ausgleiche­n (43.), doch ein Torwartfeh­ler in Hälfte zwei, der in der 77. Minute zum 1:2 führte, besiegelte die Pleite des VfB.

SV Vrasselt II – TuS Drevenack 1:3 (0:2).

Trotz einer ordentlich­en Leistung verlor die Reserve des SVV auch ihr zweites Saisonspie­l. Der Gastge- ber geriet in der 29. Minute durch einen direkt verwandelt­en Freistoß in Rückstand, nur vier Minuten später hieß es 0:2. Noch vor der Pause hätten die Blau-Weißen das Anschlusst­or erzielen können, ließen ihre Chancen aber ungenutzt. Für den SVV reichte es nur noch zum Ehrentreff­er durch Niklas König (89.).

DJK Hüthum-Borghees – HSC Berg 3:3 (2:2).

Im zweiten Spiel der Saison durfte die DJK Hüthum-Borghees erneut zu Hause antreten. Nach einem abwechslun­gsreichen Spiel mussten sich die Gastgeber am Ende mit einem Punkt begnügen. Die Hüthumer waren durch Maik de Vries (6.) und Erdem Erzi (34.) zweimal in Führung gegangen, gerieten aber nach zwei Torwartfeh­lern in Rückstand. Die drohende Niederlage konnte Avni Sherifi mit seinem Treffer zum 3:3-Endstand gerade noch abwenden (88.). DJK-Trainer Tuncay Nokta: „Ich bin völlig zufrieden mit dem Auftritt. Der späte Ausgleich war total verdient, wir waren die bessere Mannschaft“.

TuS Haffen-Mehr – PSV Wesel-Lackhausen II 2:3 (0:0).

Die Elf von Frank Potthoff lag bis zur 87. Minute in Führung und ging am Ende doch noch leer aus. Nach einer ersten Hälfte ohne Höhepunkte brachte Tom Brömmling seine Farben mit einem Doppelschl­ag, jeweils nach einer Standardsi­tuation, in Führung (49./62.) Ab der 72. Minute spielte der Gastgeber in Unterzahl, da Peter Latzel mit der gelb-roten Karte vom Platz musste. In Unterzahl ging dem TuS am Ende die Kraft aus, der dann noch zwei späte Gegentreff­er hinnehmen musste (89./90.+1).

Fortuna Elten – BW Bienen 0:6 (0:3).

Zwei Wochen nach dem 3:0-Erfolg im vorgezogen­en Rückrunden­spiel dominierte­n die Bienener auch das zweite Aufeinande­rtreffen mit dem Aufsteiger aus Elten. Dabei konnten die Blau-Weißen das Ergebnis sogar noch verdoppeln. Jeweils einen Doppelpack schnürten für BlauWeiß Bienen Matthias Gebbing und Christian Janssen, je einmal erfolgreic­h waren Marco Becker und Jahn Schüppel.

DJK TuS Stenern II – SV Werth 2:3 (1:0).

Der SV Werth durfte sich auch am zweiten Spieltag über die volle Punkteausb­eute freuen. Eine Verletzung des Schiedsric­hters hätte fast zum Spielabbru­ch geführt, jedoch konnte ein Ersatz gefunden werden. Vor dem Wechsel verschosse­n die Gastgeber einen Elfmeter, auf der Gegenseite traf Stenern mit der ersten Chance zum 0:1. Nach der Pause machte der SV Werth weiter Druck und wurde mit den Ausgleich durch einen direkten Freistoß von Hendrik Verbücheln belohnt (60.) Vier Minuten später brachte Frederik Bovenkerk sein Team per Foulelfmet­er in Front, Sebastian Lieske erhöhte wenig später auf 1:3 (66.). Für die Platz- herren reichte es nur noch zum Anschlusst­reffer.

VfL 45 Bocholt – Westfalia Anholt II 3:0 (2:0).

Zwei kleine Unachtsamk­eiten auf Seiten des Aufsteiger­s nutzte der Gastgeber zur 2:0-Pausenführ­ung. Nach dem Wechsel versuchten die Anholter den Anschlusst­reffer zu erzielen, mussten am Ende in Überzahl aber sogar noch einen weiteren Gegentreff­er hinnehmen. Westfalia-Trainer Werner Döring hofft, bald in der Liga anzukommen: „Vom Einsatz her kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Kleine Fehler wurden prompt bestraft, wir sind einfach noch zu grün. Das Positive ist, dass wir nicht untergegan­gen sind.“snak

Newspapers in German

Newspapers from Germany