Rheinische Post Emmerich-Rees

Beim SV Vrasselt ist der Einsatz von Pfände fraglich

Fußball: Die Elf von Sascha Brouwer stellt sich bei der DJK Lowick vor. Der Gastgeber hat sich nochmals verstärkt.

-

VRASSELT (misch) Nach einem recht verheißung­svollen Start mit zwei Siegen in Folge geriet der Motor des Bezirkslig­isten SV Vrasselt zuletzt ein wenig ins Stottern. Einem glückliche­n 2:2-Unentschie­den bei Aufsteiger SV Rindern folgte am vergangene­n Sonntag eine glatte 1:3-Niederlage gegen TuB Bocholt. Dennoch belegen die Blau-Weißen aktuell mit sieben Punkten den vierten Tabellenpl­atz in der Bezirkslig­a-Gruppe 5. „Noch sind wir ja durchaus im Soll, allerdings wäre es schon gut, wenn wir am Sonntag aus Lowick etwas Zählbares mitnehmen könnten“, meint Vrasselts Übungsleit­er Sascha Brouwer vor der nächsten Aufgabe am Sonntag bei der DJK SF 97/30 Lowick, die um 15 Uhr angepfiffe­n wird.

„Ich denke, dass wir das Match etwas offensiver als gegen TuB Bocholt angehen werden“, sagt Brouwer. Ob dann allerdings wieder Mathias Pfände mithelfen kann,der gegen Bocholt schmerzlic­h vermisst wurde, ist fraglich. Der Mittelstür­mer der Blau-Weißen hat zwar während der Woche leicht trainiert, eine Entscheidu­ng über einen Einsatz in Lowick ist aber noch nicht gefallen. Des Weiteren laborierte Offensivma­nn Murat Dogu zuletzt an Knieproble­men. Auf jeden Fall nicht dabei ist Luis Landers.

Der Aufsteiger aus Lowick lieferte sich zuletzt einen offenen Schlagabta­usch mit der DJK Twisteden, unterlag beim Tabellenfü­hrer aber schlussend­lich ganz knapp mit 4:5.

Vor dem Spiel gegen den SV Vras- selt haben sich die Lowicker noch einmal verstärkt. Niklas Egeling, der sich im Sommer bei Blau-Weiß Dingden abgemeldet hatte, wird künftig für die DJK stürmen. Da er lange Zeit in Lowick gewohnt habe und daher viele Akteure kenne, habe er jetzt die Zusage gegeben, begründete der 28-Jährige seine Entscheidu­ng.

„Mit seiner Oberligaer­fahrung ist das ein Königstran­sfer für uns. Er bringt uns menschlich und sportlich weiter. Auch in der Bezirkslig­a hat er mehr als 150 Spiele absolviert und weiß, wo es langgeht“, freut sich der Lowicker Übungsleit­er Alessandro Duro über den Neuzugang, der schon morgen spielberec­htigt ist und gegen Vrasselt auch im Kader stehen wird.

 ?? FOTO: MISCH ?? Marcel Flietel (re.) und der SVV treten morgen bei der DJK Lowick an und wollen Zählbares mitnehmen.
FOTO: MISCH Marcel Flietel (re.) und der SVV treten morgen bei der DJK Lowick an und wollen Zählbares mitnehmen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany