Rheinische Post Emmerich-Rees

Die HSG hält die Pokalparti­e lange Zeit offen

Handball: Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg verliert gegen Landesliga-Aufsteiger TuS Lintfort knapp mit 25:29.

-

(flofi) Die HSG Haldern/ Mehrhoog/Isselburg hat die erwartete Niederlage in der ersten Runde des Kreispokal­s hinnehmen müssen. Gegen den Landesliga-Aufsteiger TuS Lintfort verlor die Mannschaft des neuen Trainers Sven Esser mit 25:29 (15:14).

Der Favorit ging zwar bereits nach fünf Minuten mit 4:0 in Front, doch die HSG ließ sich davon nicht beirren und kam in der zehnten Minute zum Ausgleich durch Jan Schnelting. Es folgte ein offener Schlagabta­usch, ehe sich die Gäste erneut absetzen konnten. Doch wieder konterten die Vereinigte­n und gingen sogar mit einer 15:14-Fürhung in die Pause.

In der zweiten Hälfte schaffte es die Truppe von Trainer Sven Esser die Partie lange offen zu halten, doch zehn Minuten vor dem Spielende brach sie ein und der Landesligi­st zeigte seine Qualitäten. Die Gäste zogen auf fünf Tore weg und ließen nichts mehr anbrennen. „Es war ein ordentlich­es Spiel von uns. Wir haben verdient verloren, haben aber auch gezeigt, dass uns vor der neuen Bezirkslig­a-Saison nicht angst und bange sein muss. Natürlich ist ein Pokalspiel nochmal was anderes als ein normales Meistersch­aftsspiel, doch die Jungs haben schon andeuten lassen, zu was sie in der Lage sind“, analysiert­e Esser die Niederlage.

Beste Werfer auf Seiten der HSG waren Jan Schnelting, Tobias Brücker und Malte Roes, die jeweils viermal trafen. Besonders im Überzahlsp­iel konnten die Hausherren ihre Chancen gut nutzen. „Im Endeffekt waren wir auch vier Tore schlechter als der Gegner. Doch wir haben auch einige Sachen sehr gut gemacht. Vor allem im Über- und Unterzahls­piel haben wir stark agiert. Natürlich können wir noch Dinge verbessern. Jetzt haben wir noch zwei Wochen Zeit, dies zu tun“, freut sich der neue Übungsleit­er auf den Bezirkslig­a-Saisonstar­t seines Teams am 15. September.

 ?? FOTO: KONRAD FLINTROP ?? Viele gute Angriffe zeigte die HSG Haldern/Mehrhogg/Isselburg – hier Jan Schnelting (am Ball) – im Pokalspiel gegen Lintfort.
FOTO: KONRAD FLINTROP Viele gute Angriffe zeigte die HSG Haldern/Mehrhogg/Isselburg – hier Jan Schnelting (am Ball) – im Pokalspiel gegen Lintfort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany