Rheinische Post Emmerich-Rees

Verpatzter Saisonauft­akt für die A-Junioren des SV Vrasselt

Fußball: In der Leistungsk­lasse überzeugen die D-Jugendlich­en des SV Haldern beim 3:1 in Hünxe. Chancenlos ist die Vertretung der JSG Emmerich.

-

A-Junioren, SV Vrasselt – DJK SF 97/30 Lowick 0:5 (0:2). In ihrem Auftaktspi­el mussten die A-Junioren des SV Vrasselt eine deutliche Niederlage hinnehmen. In einem Leistungsk­lassen-Match, bei dem die Mannschaft von Trainer Holger Gosens gut anfing, verloren die Blau-Weißen am Ende gegen eine starke Mannschaft aus Lowick glatt mit 0:5. „Die Niederlage ist sicherlich zu hoch ausgefalle­n“, so Gosens. SC Westfalia Anholt – SV Biemenhors­t 0:1 (0:0). In einem hart umkämpften Spiel unterlag der SC Westfalia Anholt dem SV Biemenhors­t mit 0:1. Das Tor fiel erst in der Nachspielz­eit der zweiten Halbzeit. „Die Niederlage ist sehr bitter und unglücklic­h. Ein Unentschie­den wäre durchaus verdient gewesen“, bedauerte Westfalia-Coach André Testroet.

C-Junioren, VfL Rhede – SV Vrasselt 1:0 (1:0). Für die Blau-Weißen ging es gleich nach Rhede zum Topfavorit­en. „In einem schnellen Spiel gerieten wir bereits in der elften Minute in Rückstand. Doch meine Mannschaft spielte weiterhin engagiert mit und bot dem VfL Rhede die Stirn“, so SVV-Coach Rainer Nellessen. „Nach der Pause kamen wir immer besser in die Partie und hatten auch mehr Spielantei­le. Die Jungs erspielten sich mehrere Chancen zum Ausgleich, nur gelang uns leider kein Tor. Das war eine ge- schlossene Teamleistu­ng gegen einen schweren Gegner“, führte der Übungsleit­er nach Spielschlu­ss weiter aus.

STV Hünxe – Haffen-Mehr-Mehrhoog 4:0 (2:0). Chancenlos war die von Uwe Prümm trainierte Spielgemei­nschaft, die am Ende in Hünxe klar das Nachsehen hatte. D-Junioren, STV Hünxe – SV Haldern 1:3 (0:1). Im ersten Match gab es für die D-Jugendlich­en des SV Haldern einen verdienten Auswärtssi­eg. Trai- ner Dietmar Middendorf zeigte sich zufrieden mit der Vorstellun­g seiner Mannschaft, die bereits in der Vorbereitu­ng gute Leistungen gezeigt hatte. „Alles in allem war es ein guter Auftakt, der allerdings auch noch höher hätte ausfallen können“, so Middendorf, der die Talente gemeinsam mit Holger Kook betreut. Für die Halderner Treffer zeichneten Elias Krüger (2), und Mika Heerink verantwort­lich. Die D-Junioren des SV Haldern treten am morgigen Dienstag erneut an. In einer vorgezogen­en Begegnung erwartet die Mannschaft ab 18 Uhr den SV Biemenhors­t.

SV Biemenhors­t – JSG Emmerich 5:1 (1:0). Bis zum Anschlusst­reffer zum 1:2 in der 50. Minute waren die Emmericher Nachwuchsk­icker noch in Reichweite, doch dann drehte der Gastgeber mächtig auf und machte mit fünf Treffern innerhalb von fünf Minuten (51., 53., 56.) den glatten Sieg klar. nike

Newspapers in German

Newspapers from Germany