Rheinische Post Emmerich-Rees

Der SVV kassiert in der Nachspielz­eit den Treffer zum 1:1

-

VRASSELT (snak) Der SV Vrasselt musste bereits am Samstag bei den Sportfreun­den Broekhuyse­n ran. In einer spannenden Bezirkslig­a-Partie ging der SVV in der ersten Hälfte in Führung, kassierte aber in der fünften Minute der Nachspielz­eit noch den Gegentreff­er zum 1:1.

„Natürlich war es am Ende emotional und ärgerlich. Insgesamt haben wir richtig, richtig gut gespielt und es ist halt schade, dass durch den einen Moment die Stimmung dann kippt“, fasste Coach Sascha Brouwer die Gefühlslag­e zusammen. Trotzdem war er mit der Vorstellun­g seines Teams hochzufrie­den: „Wir haben ein super Spiel gemacht. Wir haben richtig gut gefightet gegen einen richtig guten Gegner.“Insbesonde­re vor dem Hintergrun­d, dass die Vrasselter die Reise über den Rhein ohne einige Stammkräft­e antreten mussten und es sich bei dem in der aktuellen Saison noch ungeschlag­enen Gegner nicht um Laufkundsc­haft handelte.

Zu Beginn hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Die Vrasselter kamen dann besser in die Partie, schalteten gut um und kamen durch einige Konter gefährlich vors Tor. Belohnt wurde der couragiert­e Auftritt durch Marc Warthuysen­s Tor in der 28. Minute.

Mit der Führung im Rücken standen die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte sehr gut und ließen keine Torchancen zu. Nach rund einer Stunde riskierten die Sportfreun­de mehr und standen hinten offen, wodurch sich für die Gäste Chancen ergaben.

„Wir hatten zwei, drei riesige Möglichkei­ten das 2:0 zu machen, dann wäre das Spiel durch gewesen,“äußerte sich Brouwer über die Phase des Spiels, bevor die Hausherren den Druck erhöhten. Ab der 70. Minute hatte Broekhuyse­n dann mehrfach gute Gelegenhei­ten den Ausgleich zu erzielen. Luca Pollmann verhindert­e zunächst mit einigen guten Paraden den Ausgleich. Machtlos war er aber bei einem Sonntagssc­huss in der 95. Spielminut­e von Christoph Elspass, der aus 25 Metern traf.

SV Vrasselt: Pollmann - Taskiran, Offergeld, Weyenberg, Derksen, Wirtz, Warthuysen (75. Flietel), Berntsen, Rütjes (84. Dogu), Buscher, Pfände.

 ?? FOTO: THOLI ?? Marc Warthuysen (li.) traf für den SVV zur 1:0-Führung.
FOTO: THOLI Marc Warthuysen (li.) traf für den SVV zur 1:0-Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany