Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV-Nachwuchs steht auf verlorenem Posten

Fußball-Leistungsk­lassen: Die A-Junioren des SC Westfalia Anholt feiern einen überzeugen­den 5:2-Erfolg.

-

A-Junioren, VfL Rhede – SV Vrasselt 5:1 (2:1). Für die Vrasselter A-Jugendlich­en gab es im zweiten Spiel die zweite Niederlage. In einem offenen Leistungsk­lassen-Spiel unterlagen die A-Junioren des SV Vrasselt letztendli­ch doch noch deutlich mit 1:5. Schon in der ersten Minute gelang es dem Gast aus Rhede, in Führung zu gehen. Es folgte das 0:2. Kurz vor der Halbzeit schoss Nick Konopatzki den Anschlusst­reffer für den SVV. Doch nach der Pause war der Nachwuchs des VfL nicht mehr zu bremsen. Durch drei weitere Treffer der Gäste im zweiten Durchgang hatten die Hausherren dann doch deutlich das Nachsehen. Vrasselts Übunsleite­r Holger Gosens ärgerte sich über die „individuel­len Fehler in einem ansonsten eigentlich recht ausgeglich­enen Spiel. Nach dem 3:1 für Rhede sind wir leider auseinande­rgebrochen“.

JSG Barlo/Vardinghol­t – Westfalia Anholt 2:5 (0:4). Beim Vorletzten der Tabelle konnte die Anholter Elf um Trainer Andre Testroet überzeugen­d gewinnen.„In einem Spiel, wo wir erst Anfangssch­wierigkeit­en hatten, haben wir letztendli­ch deutlich und souverän gewonnen“, freute sich Testroet. Schon in der ersten Hälfte konnte der überragend­e Lukas Freund für Anholt dreimal treffen. Die weiteren Tore schossen Alexander Daniels und Jannik Joshua Spiekers.

B-Junioren, SV Vrasselt – DJK SF 97/30 Lowick 2:4 (2:2). Trotz einer frühen 2:0-Führung ist das Ergebnis für SVV-Trainer Dirk Slis „am Ende zu hoch ausgefalle­n“. Die Tore zur 2:0-Führung der Blau-Weißen schoss Finn Drews. „Durch individuel­le Fehler haben wir uns dann innerhalb von zwei Minuten die Gegentore gefangen“, ärgerte sich Slis über den 2:2-Ausgleich bis zur Pause. In der zweiten Hälfte schossen die Gäste dann mit zwei weiteren Treffer den Sieg heraus.

SV Rees – STV Hünxe 1:3 (1:2). Beim ersten Heimspiel der Saison verlor der SV Rees relativ klar. Für Trainer Andreas Meyer ging das Ergebnis in Ordnung.: „Bezeichnen­d ist, dass das einzige Tor für uns zum zwischenze­itlichen 1:1 ein Eigentor des Gegners war. Insgesamt müssen wir noch an einigen Dingen arbeiten“. C-Junioren, SV Vrasselt – STV Hünxe 0:7 (0:4). Im ersten Heimspiel der Saison traf der Vrasselter Nachwuchs auf einen starken Gegner und kassierte eine klare Niederlage. „Die Mannschaft tat sich schwer und kam leider nicht richtig ins Spiel“, konstatier­te SVV-Coach Rainer Nellessen nach dem Abpfiff der Begegnung.

JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog – PSV Wesel 1:3 (1:2). „Mehrhoog hat uns alles abverlangt, unser Torwart Tim Hendrik Wolf hat uns den Sieg beschert“, so ein zufriedene­r PSV-Trainer Thomas Kult. Uwe Prümm, Coach der Gastgeber, erklärte „Das war eine unglücklic­he Niederlage, demnächst müssen wir unsere Chancen besser verwerten. Dennoch haben wir ein gutes Spiel gezeigt, darauf können wir aufbauen.“Die Treffer für die Postsportl­er markierten Luis Zumühlen (2.) und Abbass Tadjik (34./39.). Auf der anderen Seite traf Jason Dik (26.) für die Spielgemei­nschaft. nike

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany