Rheinische Post Emmerich-Rees

In der NRW-Liga beweisen die Mädchen des TTV Nervenstär­ke

Tischtenni­s: Aber auch die anderen Mannschaft­en des TTV Rees-Groin legen an der Platte überzeugen­de Auftritte hin. Nur die Schüler verlieren.

-

(misch) Einen 9:3-Erfolg erzielte die zweite Mannschaft des TTV Rees-Groin im Landesliga-Spiel gegen den TTC BW Geldern-Veert. Die Gäste traten in der Begegnung lediglich mit vier Akteuren an. „Natürlich haben wir davon profitiert“, meinte Marcel Dahmen angesichts der drei kampflosen Spielgewin­ne. „Nichtsdest­otrotz mussten wir aufpassen“.

Während Christian Schepers/ Marcel Dahmen in den Doppeln glatt in drei Sätzen gewannen, hatten Henri Schmidt/Dimitrij Maruschtsc­hak genauso deutlich das Nachsehen. In den Einzeln konnte sich Henri Schmidt zweimal nach fünf umkämpften Sätzen behaup- ten, außerdem holten Christian Schepers und Marcel Dahmen (2) Punkte an der Platte.

Einen positiven Auftritt legte auch die dritte Reeser Mannschaft hin. Der Bezirkslig­a-Aufsteiger bezwang den TuS Xanten mit 9:4. „Wir sind sehr zufrieden. Damit war nicht unbedingt zu rechnen“, freute sich Jens Terhorst nach dem Erfolg. David Schaffeld (2), David Berns, Jens Terhorst, Pascal Willer, Oliver Albers, Delil Tolun, Schaffeld/Berns und Albers/Tolun zeigten eine durch die Bank starke Leistung.

Ein 8:8-Unentschie­den erkämpfte sich die vierte Mannschaft des TTV Rees-Groin in der Bezirkskla­s- se beim SV Millingen II. Im Schlussdop­pel sicherten Werner Franken/ André Weidemann mit einem souveränen Erfolg den Punkt. Zuvor waren Tobias Beyer (2), Robin Greif, Werner Franken, AndréWeide­mann sowie in den Anfangsdop­peln Delil Tolun/Dennis Scesny und Franken/ Weidemann erfolgreic­h gewesen. „Das war eine richtig gute Mannschaft­sleistung und ein am Ende auch gerechtes Ergebnis“, meinte André Weidemann.

Den zweiten Saisonsieg in der Verbandsli­ga erreichte die Damenmanns­chaft aus Rees, die den Gast vom Anrather TK III mit 8:4 in die Schranken wies.„Das war sicherlich ein Gegner, den man auch schlagen muss“, zeigte sich Jana Schepers froh über die wichtigen zwei Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt. Silvia de Rooy (3), Lea Opsölder (2), Jana van Tilburg, Jana Schepers und van Tilburg/Opsölder waren für die Punktausbe­ute verantwort­lich.

In der Mädchen-NRW-Liga konnte das Reeser Quartett den ersten Saisonsieg erzielen. Beim SV DJK Holzbüttge­n gelang ein hoher 8:1-Erfolg. Die jungen Reeserinne­n bewiesen Nervenstär­ke, denn die Begegnung stand lange auf des Messers Schneide: Gleich sechs der acht Partien gewannen die Gäste im entscheide­nden fünften Satz. So setzten sich zunächst in den Doppeln Jana van Tilburg/Anna-Maria Kleen mit 13:11 und Wiebke Eis/ Eloisa Teusz mit 15:13 in den Ent- scheidungs­durchgänge­n durch. In den Einzeln siegten dann Jana van Tilburg (2), Wiebke Eis, Anna-Maria Kleen (2) und Eloisa Teusz (2).

In der Jungen-Bezirkslig­a kam der TTV Rees-Groin zu einem 7:3-Erfolg gegen SV BR Forstwald, der dann aber mit 10:0 gewertet wurde, weil der Gegner falsch aufgestell­t hatte. Es spielten David Berns, Lea Opsölder, Niklas Geßmann und Johannes Tenhonsel.

Die Schüler unterlagen dagegen knapp mit 4:6 im Bezirkslig­a-Match gegen Forstwald. Hier punkteten Joyce van Tilburg (2), Franca van Dreuten und van Tilburg/van Dreuten.

 ?? FOTO: WACHTERSTO­RM ?? Siegten mit der Zweitvertr­etung des TTV: Dimitrij Maruschtsc­hak (r.) und Henri Schmidt.
FOTO: WACHTERSTO­RM Siegten mit der Zweitvertr­etung des TTV: Dimitrij Maruschtsc­hak (r.) und Henri Schmidt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany