Rheinische Post Emmerich-Rees

„Killerpilz­e“treten im Juca auf

-

EMMERICH (RP) Das städtische Jugendcafé am Brink feiert 20-jähriges Bestehen und hat prominente Gäste eingeladen. Am Samstag, 27. Oktober, treten die Killerpilz­e live auf. Die Karten für das Konzert kosten imVorverka­uf acht Euro und sind im Jugendcafé an derWollenw­eberstraße 21 oder via Email an jugendcafe@ stadt-emmerich.de] erhältlich. Sollte ein Kontingent für die Abendkasse übrig bleiben, können die Karten am Eingang für zehn Euro erworben werden.

Die Killerpilz­e, die selbst ernannte „gefährlich­ste Band der Galaxie“, sind als Teenieband in Mitte der 2000er Jahre deutschlan­dweit bekannt geworden, erhielten goldene Schallplat­ten und wurde von den Medien als Punkrock-Gegenstück zu Tokiohotel dargestell­t. Heute ist die Band erwachsen, gründete ein eigenes Label und hat das 15. Bandjubilä­um hinter sich.

Mit dem Album „High“gelangten sie 2016 wieder in die deutschen Charts, während die Musiker Jo Hal- big, Fabian Halbig und Max Schlichter auch ihre preisgekrö­nte Musikfilm-Doku „Immer noch jung – 15 Jahre Killerpilz­e“in die deutschen Kinos und auch in die DVD-Regale brachten. Dass das Trio nichts von seiner Live-Energie und dem PunkEthos eingebüßt haben, zeigen sie nun wieder in sämtlichen Sälen der Republik.

Im Vorprogram­m heizt die Hal- derner Gruppe Scheuch wie Heu ein. Die Funk-Formation stehe für einen poppigen Sound mit auserlesen­er Leichtigke­it und einen Groove, der Hand und Fuß besitze, so das Juca. Ihre Live-Shows bewegen sich zwischen Ekstase und Melancholi­e. 2014 veröffentl­ichte das Quartett ihre erste EP „Boten der Liebe“. Los geht es um 20 Uhr.

Infos: 02822/751422.

 ?? FOTO: STADT EMMERICH ?? Die Killerpilz­e gastieren im Jugendcafé am Brink.
FOTO: STADT EMMERICH Die Killerpilz­e gastieren im Jugendcafé am Brink.

Newspapers in German

Newspapers from Germany