Rheinische Post Emmerich-Rees

Brink: Programm bunt wie der Herbst

Das städtische Jugendcafé bietet in den Herbstferi­en ein Programm mit kreativen Angeboten, spannenden Touren und sportliche­n Events für kleines Geld. Los geht’s am 15. Oktober mit einer Fahrt zum Action-Park Walibi.

-

(mavi) So bunt wie der Herbst selbst ist das Programm des Jugendcafé­s am Brink für die kommenden Ferien gestaltet. Kreative Angebote, spannende Touren und sportliche Events gibt es für Kinder und Jugendlich­e in den Ferien zusätzlich zum offenen Angebot zu erleben. Das Programm startet am Montag, 15. Oktober, sofort mit einem Adrenalink­ick, denn es geht zum Actionpark Walibi in die Niederland­e, der „pures Adrenalin bei Spannung, Geschwindi­gkeit, Action und Sensatione­n“für alle Freizeitpa­rkliebhabe­r verspricht. Abfahrt ist am Juca um 8.15 Uhr, die Rückkehr wird etwa gegen 19.30 Uhr sein. Die Kosten betragen 25 Euro pro Person und eine Anmeldung ist erforderli­ch.

Am Dienstag, 16. Oktober, wird es ab 13.30 Uhr gruselig und lecker, denn gemeinsam werden nicht nur leuchtende Kürbisköpf­e geschnitzt, sondern auch eine leckere Suppe zubereitet. Hier können alle ab acht Jahre teilnehmen, die Kosten betragen 1,50 Euro je Person. Nach dem Pro Kids-Familienfr­ühstück von 9 bis 11.30 Uhr, geht es am Mittwochna­chmittag um 14.15 Uhr für alle Teamsportl­er – bitte in entspreche­nder Sportkleid­ung - zur Soccerhall­e nach Rees, in der sich in spannenden Matches alle ab zehn Jahre auspowern können. Kosten: vier Euro.

Zauberhaft, verblüffen­d und dramatisch wird es am Donnerstag und Freitag je ab 13 Uhr, wenn alle ab zehn Jahre sich mit Marcel zum „Zauberwork­shop“im Juca treffen, um berühmte Taschenspi­elertricks und Illusionen für die große Premierena­ufführung am Freitag einzustudi­eren. Zur besseren Vorbereitu­ng ist hier eine Anmeldung erwünscht. Kosten: 1,50 Euro.

Wieder sportlich beginnt auch die zweite Woche der Ferien, denn am Montag reist das Juca mit der Bahn zur Schlittsch­uhhalle Wesel. Treffpunkt für alle ab zehn Jahre ist hier der Bahnhof Emmerich um 12.45 Uhr, die Rückkehr wird etwa um 18.30 Uhr sein. Die Kosten betragen für Jugendlich­e, die ein Schokotick­et haben, vier Euro, alle anderen zahlen sieben Euro und eine Anmeldung ist hier erforderli­ch. Duftig kreativ werden der Dienstag und Mittwoch, wenn unter Anleitung eines„Beautyprof­is“selbst Shampoos und Duschgel hergestell­t werden. Jeweils um 13 Uhr beginnt dieser Workshop und teilnehmen können alle Jungs und Mädchen ab acht Jahre für einen Euro.

Kreativ und geschmackv­oll wird auch der Donnerstag werden, denn ab 13 Uhr entführt Emily, freiwillig­e Dienstleis­tende aus Ecuador im Juca, alle ab acht Jahre unter dem Motto„Empanadas und Patacones“in die Geheimniss­e der ekuadorian­ischen Küche. Finales Highlight des Ferienprog­ramms ist der Freitag, 26. Oktober, wenn es mit dem Bus zur weltweit größten Spielemess­e nach Essen geht. Dieses Mekka für Brettspiel­fans bietet neben den neuesten Spielen zum Anfassen und Ausprobier­en auch viele Klassiker zu Schnäppche­npreisen,Wettbewerb­e und Erlebniswe­lten für Jung und Alt. Die Kosten liegen bei 9,50 Euro für Fahrt und Eintritt, Anmeldung erforderli­ch.

 ?? FOTO: HEIDRICH. ?? Die Spielemess­e in Essen wird am 26 Oktober angesteuer­t.
FOTO: HEIDRICH. Die Spielemess­e in Essen wird am 26 Oktober angesteuer­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany