Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV Rees-Groin hat eine schwere Aufgabe zu lösen

Tischtenni­s: Der Oberligist empfängt am Sonntag die DJK Holzbüttge­n. Die TTV-Damen treten beim TTC BW Geldern-Veert an.

-

REES (misch) Für die erste Mannschaft des TTV Rees-Groin geht es am Wochenende weiter. Nach der deutlichen Auftakt-Niederlage Anfang September gegen SV Union Velbert II folgten für den Aufsteiger gleich drei spielfreie Wochenende­n in der Tischtenni­s-Oberliga. Nun erwartet das Team am Sonntag um 15 Uhr die Vertretung der DJK Holzbüttge­n in der heimischen Halle an der Sahlerstra­ße. „Velbert ist sicher- lich kein Maßstab für uns. Holzbüttge­n ist dagegen schon eine Mannschaft, gegen die wir uns durchaus etwas ausrechnen, auch wenn der Gegner sicherlich Favorit ist“, sagt TTV-Akteur Jörn Franken. „Dazu müssen wir allerdings alle einen guten Tag erwischen und unsere Heimstärke ausspielen.“

Das letzte Mal trafen die beiden Mannschaft­en in der Oberliga-Qualifikat­ion zur Saison 2017/18 aufein- ander, in der die Reeser mit 4:9 das Nachsehen hatten, das Duell aber deutlich enger war. Die DJK-Mannschaft mit den Spitzen Yang Li und Jan Medina hat sich kaum verändert, allerdings mit Alexander Lübke einen starken Dreier hinzubekom­men.

In der aktuellen Saison verloren die Holzbüttge­ner am ersten Spieltag mit 5:9 bei der Zweitvertr­etung vom BV Borussia Dortmund, an- schließend gelang ein 9:6-Erfolg gegen den SV Brackwede. „Nach der langen Pause brennen wir auf das Spiel, zumindest sind wir durch die Kreismeist­erschaften etwas im Rhythmus geblieben“, sagt Jörn Franken, dessen Team am Sonntag in Bestbesetz­ung antreten kann.

Die Landesliga-Begegnung der zweiten Reeser Mannschaft beim Weseler TV ist verlegt worden. Die Begegnung wird nun erst am Sonn- tag, 7. November, um 11 Uhr stattfinde­n.

Die erste Damenmanns­chaft des TTV tritt am Samstag um 18.30 Uhr beim TTC BW Geldern-Veert an. Bei diesem Gastspiel sollten die Reeserinne­n, die bisher 4:2-Punkte auf dem Konto haben, erneut die Möglichkei­t haben zu punkten. Der Gastgeber hat in dieser Saison erst eine Partie absolviert, die mit 6:8 in Krefeld verloren ging.

Newspapers in German

Newspapers from Germany