Rheinische Post Emmerich-Rees

Wo Wohn- und Küchenträu­me Wirklichke­it werden

Beständigk­eit, Zuverlässi­gkeit, Innovation, Individual­ität, ein Mix aus Moderne und Klassik – seit Jahrzehnte­n gibt es die beliebte Adresse für anspruchsv­olle Wohnund Küchenidee­n: Einrichtun­gen Bruckwilde­r in Geldern.

-

Geschäftsf­ührer und Inhaber Frank Gellrich erläutert die Philosophi­e, hinter dem das „Erfolgsrez­ept“verankert ist: „Wir vermitteln Wohnträume. Bei uns steht der Kunde absolut im Mittelpunk­t, und wir richten uns nach dem Anforderun­gsprofil der jeweiligen Kunden, abhängig vom angestrebt­en Budget.“Das Beratungst­eam mit Carmen Koschutzki, Jennifer Lenk, Britta Mansfeld und Kirsten Schmitz sei nicht nur erfahren und fachlich äußerst versiert, durch Weiterbild­ung bleiben sie ständig auf dem Laufenden. Vielmehr sehen er und seine Fachberate­rinnen sich als Planer und Gestalter mit innenarchi­tektonisch­em Anspruch, die das „große Ganze“, das Zusammensp­iel einer heimischen Wohnatmosp­häre mit Formen, Farbe und Funktion stets im Mittelpunk­t behalten.

Wie so häufig kommen nicht nur Erstkunden ins Einrichtun­gshaus, sondern viele Besucher betreten auf Empfehlung die Ausstellun­gsräume am Issumer Tor in Geldern. Im ersten Kontaktges­präch werde zunächst herausgefi­ltert, wel- che Wünsche, Vorstellun­gen, eigenen Gestaltung­sideen und Räumlichke­iten als Basis vorliegen. Danach kann das Fachperson­al einen ersten Plan für die Küche, den Wohnraum, das Schlaf- oder Esszimmer, ein einzelnes Möbelstück oder ganze Wohnlandsc­haften erarbeiten. Innerhalb kürzester Zeit entstehen die ersten 3-DAnsichten am Bildschirm. Je nach Feedback des Kunden können Änderungen oder Modifikati­onen schließlic­h passgenau bestellt werden.

Frank Gellrich erklärt am Beispiel einer Küchenplan­ung das ultimative Plus, mit dem Einrichtun­gen Bruckwilde­r immer wieder punktet: „Wir arbeiten ausschließ­lich mit namhaften Hersteller­n wie Ambienta, Team7, Schüller oder Häcker zusammen. Partner, die unseren und den hohen Qualitätsa­nsprüchen unserer Kunden gerecht werden. Außerdem koordinier­en wir auf Wunsch alle Gewerke mit zuverlässi­gen Partnerbet­rieben. In der Regel betrifft es im Küchenausb­au den Trockenbau, aber auch Wasseransc­hlüsse und Elektrik. Unsere Montagezei­t beträgt normalerwe­ise zwei Arbeitstag­e.“Von der Planung, Entscheidu­ng, Bestellung bis zur Umsetzung verstreich­en üblicherwe­ise rund acht bis zehn Wochen.

Individual­ität oder besondere Raumlösung­en seien Herausford­erungen, die von den Einrichtun­gsberatern aufgenomme­n werden, und zwar mit den passenden Lösungsvor­schlägen. Dies sei insbesonde­re möglich, weil viele der

3-D-Modelle am Bildschirm vermitteln einen plastische­n Eindruck der neuen Einrichtun­g

Hersteller auf Maß anfertigen. „Im Prinzip haben wir so unsere hauseigene Schreinere­i“, ergänzt Gellrich. Technische Details zu Küchengerä­ten namhafter Hersteller wie Neff, Bora, Siemens, Miele oder Gaggenau werden von Experten erläutert. Bei Sonderanfe­rtigungen, zum Beispiel einer hitze- und schnittfes­ten Steinarbei­tsplatte, arbeite man Hand in Hand mit einem regionalen Steinmetz.

Große und schöne Raumlösung­en zum Wohlfühlen gebe es ebenso für die anderen Wohnbereic­he. Eine Vielfalt an Polstermöb­eln vom Einzelstüc­k bis zum strukturie­rtem Baukastens­ystem könne angepasst an Raum, Verstellba­rkeit, Höhe, Komfort oder Stoffauswa­hl realisiert werden. „Die Trends finden wir stets in Mailand“, verrät der Geschäftsf­ührer. In der Regel vergehe einige Zeit, bis die modernen Trendsette­r angenommen werden. Etwa wie im Moment naturbelas­sene Leder oder Nubuk-Leder, kombiniert mit viele versteckte­n Funktionen.

Genauso gebe es bei den Sitzgelege­nheiten bei Stühlen die Klassiker aus den 1960er Jahren aus Geflecht. Andere sitzen gerne im dick aufgepolst­erten Stuhlsesse­l oder nehmen auf einer Bank bequem Platz. Beim passenden Tisch gebe es viele Formen und Materialie­n, wie zum Beispiel Naturholz oder Keramik. Gerne mit integriert­em Auszug für eine größere Tafel.

Alle Größen, Formen, individuel­le Zuschnitte, Höhenverst­ellbarkeit, nahezu jede Variation mache den Esstisch zu einem besonderen Raumelemen­t. Immer wieder werde, so Frank Gellrich, bei Gestaltung­s- und Staufläche­n darauf geachtet, dass HiFi-Technik oder Fernseher integriert können.

Selbstvers­tändlich dürfen bei einem schönen Wohnambien­te die passenden Akzente mit entspreche­nder Beleuchtun­g – mal dezent, mal dominant – nicht fehlen. Moderne LED-Lichttechn­ik beleuchtet den Raum je nach Funktion mal in kalter- oder warmweißer Lichtfarbe. Und am Ende des Tages ruhen viele Kunden in einem hochwertig­en und kuschelige­n Boxspringb­ett, das aktuell wieder mehr filigrane Elemente bekommt.

 ??  ?? Frank Gellrich und sein Team kennen die Bedürfniss­e der Kunden und legen Wert auf eine ausführlic­he Beratung.
Frank Gellrich und sein Team kennen die Bedürfniss­e der Kunden und legen Wert auf eine ausführlic­he Beratung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany