Rheinische Post Emmerich-Rees

74-Jährige schwer verletzt - Zeugen gesucht

Reeserin wurde von Anhänger touchiert. Bereits am 14. September ereignete sich der Unfall am Westring.

-

(RP) Wie erst am Donnerstag der Polizei bekannt wurde, ist eine 74-jährige Reeserin bereits am Freitag, 14. September, bei einem Verkehrsun­fall angefahren und schwer verletzt worden ist. Die Frau wird aktuell immer noch in einem Krankenhau­s behandelt.

Die Reeserin hatte am 14. September gegen 18 Uhr auf dem Westring in Höhe des Friedhofs auf dem Bürgerstei­g gegenüber der Parkplatzz­ufahrt eines Lebensmitt­eldiscount­ers gestanden und beabsichti­gt, mit ihrem Fahrrad, welches sie schob und nicht fuhr, die Straße zu überqueren. Aus ihrer Sicht von links näherte sich ein Fahrzeugge­spann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger. Das Fahrzeugge­spann fuhr an der 74-Jährigen vorbei, während diese noch mit ihrem Fahrrad auf dem Bürgerstei­g stand. Der hinter dem Pkw befindlich­e Anhänger scherte beim Vorbeifahr­en aus und traf das Fahrrad der Geschädigt­en. Die Geschädigt­e kam auf dem Bürgerstei­g zu Fall und das Fahrrad fiel auf die 74-Jährige.

Zwei zurzeit noch unbekannte Frauen halfen dem Unfallopfe­r auf. Der ebenfalls noch unbekannte Ehemann einer der Frauen brachte die Seniorin zu ihrerWohna­dresse und benachrich­tigte von dort einen Krankenwag­en. Die Frau kam ins Krankenhau­s und wurde noch am gleichen Tag operiert.

Das an dem Unfall beteiligte Ge- spann wird wie folgt beschriebe­n: Anhänger, klein, aber höher, vermutlich Kastenform, hell bis weiß. Um was für einen Pkw es sich handelte, kann nicht näher beschriebe­n werden

Zeugenhinw­eise zum Verkehrsun­fall an die Polizei in Emmerich unter Telefon 02822 7830. Auch die Personen, die der 74-Jährigen geholfen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany