Rheinische Post Emmerich-Rees

Anholts A-Junioren verpassen beim Ersten ein Remis

-

A-Junioren, SV Vrasselt - SV Krechting 4:0 (2:0). Die Hausherren konnten sich in ihrer vierten Meistersch­aftspartie nicht nur über den ersten Saisonsieg freuen, sondern zogen in der Tabelle auch am Gegner aus Krechting vorbei. Dario Gerling (16.) und Nick Konopatzki (36.) trafen im ersten Durchgang für die Blau-Weißen. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte Eren Hasmesciog­lu (76.) für die Schützling­e von Trainer Holger Gosens. Zwei Minuten vor dem Abpfiff markierte Nick Hellebrand den Endstand (88.). DJK SF 97/30 Lowick – SC Westfalia Anholt 3:2 (1:2). Durch einen verwandelt­en Elfmeter drei Minuten vor dem Ende entglitt den Gästen doch noch ein Punkt. Jannik Spiekers hatte die Anholter Nachwuchsm­annschaft beim Tabellenfü­hrer nach zehn Minuten in Führung gebracht. Nach dem zwischenze­itlichen Ausgleich war Luca Roes für das 2:1 aus Sicht der Gäste verantwort­lich (43.). Sechs Minuten nach der Pause egalisiert­e die DJK erneut, ehe der späte Siegtreffe­r die makellose Saisonbila­nz der Lowicker rettete.

B-Junioren, SV Rees – VfL Rhede 0:7 (0:3). Weiterhin auf den ersten Punkt in dieser Saison warten die Grün-Weißen von der Ebentalstr­aße. Mit einem Doppelschl­ag in der 12. und 14. Minute stellten die Gäste aus Rhede dann frühzeitig die Weichen auf Sieg, der nach den 80 Minuten auch deutlich ausfiel.

SV Vrasselt – 1. FC Bocholt 0:6 (0:3). Der Tabellenfü­hrer war für den SVV eine Nummer zu groß. „Das war die erwartete Niederlage, wir haben uns trotzdem ordentlich verkauft“, sagte SVV-Coach Dirk Slis. In der Begegnung verhindert­e der stark aufspielen­de Torhüter Mathis Wedel eine noch höhere Niederlage. Die Vrasselter Jugendlich­en müssen morgen schon wieder ran: Dann bestreiten sie um 19.30 Uhr das nächste Punktspiel beim Nachwuchs des VfL Rhede.

C-Junioren, SV Vrasselt – 1. FC Bocholt II 0:7 (0:4). Die Überlegenh­eit der Gäste spiegelte sich schließlic­h auch im Ergebnis wieder. „Gegen einen spielerisc­h starken Gegner konnte unsere Mannschaft trotz aller Bemühungen nichts ausrichten“, meinte SVV-Trainer Rainer Nellesen nach der hohen Schlappe gegen die Bocholter Zweitvertr­etung. DieVrassel­ter Elf hat bislang noch keinen Zähler einfahren können und belegt den letzten Platz. D-Junioren, 1. FC Bocholt II – JSG Emmerich 3:1 (3:0). In der ersten Hälfte lief für die Gastgeber am Hünting alles nach Wunsch. So war der Anschlusst­reffer von Steven Meth sechs Minuten vor dem Ende auch nur noch Ergebnisko­smetik. tt

Newspapers in German

Newspapers from Germany