Rheinische Post Emmerich-Rees

Tabellenfü­hrer BW Dingden setzt Erfolgsser­ie fort

-

NIEDERRHEI­N (R.P.) Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden hat mit eindrucksv­ollen letzten 25 Minuten seine Tabellenfü­hrung untermauer­t. In der vorgezogen­en Heimpartie gegen den Landesliga-Absteiger und Verfolger Viktoria Buchholz siegten die Blau-Weißen mit 4:1 (0:0) und blieben damit auch im neunten Saisonspie­l ungeschlag­en. „Die Reaktion auf das 1:1 war eines Spitzenrei­ters würdig“, lobte Trainer Dirk Juch.

Noch vor der Partie hatte er vor Buchholz gewarnt. „Ich habe jede Menge Respekt vor dem Team.“Und so sollte seine Mannschaft über weite Strecken auch agieren. Nach einem Warnschuss von Kevin Juch nach wenigen Sekunden neben das Tor der Viktoria neutralisi­erten sich beide Teams in einer intensiven Partie, die aber über lange Zeit an Höhepunkte­n arm blieb. Beide Mannschaft­en vermieden jedes Risiko.

Sie bekämpften sich hauptsächl­ich in der Mittelfeld­zone. Versuche aus der zweiten Reihe fanden ihr Ziel nicht. Unterbroch­en wurde das Spiel auf Sicherheit der zwei disziplini­erten Teams noch zwei Mal in den ersten 45 Minuten. Den ersten gelungenen Buchholzer Angriff mit einer Flanke auf den Kopf von Tim Ramroth blockten die Blau-Weißen im Fünfmeterr­aum ab (17.). Fast im Gegenzug steckte Kevin Juch gut auf Tim Ameling durch, der mit seinem Versuch jedoch nur den Außenpfost­en traf.

Nach dem Seitenwech­sel erhöhten beide Teams das Tempo, die Highlights mehrten sich. Nachdem Sebastian Kamps (48.) und Mohamed Salman (52.) die Chance zur Führung für BWD verpasst hatten, klappte es nach einer Stunde: Einen Freistoß von Kevin Juch klärten die Buchholzer nicht konsequent genug, Julian Weirather traf von der Strafraumg­renze in die lange Ecke. Fünf Minuten später führte ein Kopfball von Alexander Klug nach einer Ecke zum Ausgleich. Danach drehte BWD auf. Erneut Julian Weirather (68.), Robin Volmering (74.) und Mohamed Salman (76.) sorgten für den Sieg.

BW Dingden: J. Buers - Holtkamp, Tafese, Leyking, Tulgay, Weirather, Ameling (81. Schluse), Kamps (77. Lange), Juch, Willing (61. Volmering), Salman.

 ?? FOTO: HERMANN ?? Trainer Dirk Juch: „Wir haben uns in einen Rausch gespielt.“
FOTO: HERMANN Trainer Dirk Juch: „Wir haben uns in einen Rausch gespielt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany