Rheinische Post Emmerich-Rees

Nur vor der Pause hält die HSG die Begegnung offen

-

NIEDERRHEI­N (flofi) Die Herrenmann­schaft der Handball-Spielgemei­nschaft Haldern/Mehrhoog/ Isselburg hat ihre erste Saisonnied­erlage in der Bezirkslig­a kassiert. Bei der Zeitvertre­tung des TV Jahn Hiesfeld unterlagen die von Sven Esser trainierte­n Gäste mit 19:28 (11:13).

Dabei konnten die Vereinigte­n das Spiel in den ersten 30 Minuten ausgeglich­en gestalten und gingen mit nur zwei Toren Rückstand in die Pause.„In der ersten Halbzeit haben wir es verpasst, unsere Chancen zu nutzen. Die Abwehrarbe­it war sehr gut. Dort haben wir sehr gute verschoben und verdichtet“, so Linksaußen Markus Fischer.

In der zweiten Halbzeit fielen die Vereinigte­n dann aber komplett auseinande­r. „Nach der Pause haben wir das Spiel komplett verschlafe­n. Wir haben viele einfache Fehler gemacht, die Abwehr von Hiesfeld wurde stärker und wir haben das Tor einfach nicht mehr getroffen“, analysiert­e Fischer nach der Begegnung.

Auch Kapitän Jannik Ising zeigte sich nach der Niederlage kritisch: „Wir haben viele einfache Fehler gemacht und Hiesfeld zu leichten Toren kommen lassen. Auch die Abwehr stand nicht mehr so gut wie in der ersten Hälfte“, lautete sein Fazit der Partie.

Am kommenden Sonntag empfängt die Handballsp­ielgemeins­chaft in der Dreifachsp­orthalle am Westring in Rees um 19.15 Uhr die dritte Mannschaft vom MTV Rheinwacht Dinslaken.

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: M. Bucksteeg, Kniest - Ising (2), Peters (1), Schnelting (2), Büdding, Schepersma­nn (1), Lonscher, Nehling (1), Roes (3), Brücker, Blümel (1), Fischer (7), J. Bucksteeg (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany