Rheinische Post Emmerich-Rees

Der VfB Rheingold zeigt sich beim 5:0-Sieg deutlich verbessert

Kreisligen B: Wieder eine Niederlage für Neuling Fortuna Elten. Interimswe­ise übernimmt Markus Urselmans die Vrasselter Reserveman­nschaft.

-

VfB Rheingold Emmerich – SV Ringenberg 5:0 (3:0). Einen ungefährde­ten Heimsieg feierte der VfB. „Ich bin heute mit dem Zusammenha­lt und dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden“, hatte Trainer Dennis Lindemann nichts auszusetze­n. „Das war kämpferisc­h und läuferisch sehr gut!“Pascal Koch erzielte in der elften Minute das 1:0, Hendrik Sent erhöhte wenig später auf 2:0 (18.). Ebenso trafen Jens Wunder (33.) und Lukas Voetmann (49.) ehe Marvin Beikirch den 5:0-Endstand erzielte.

Westfalia Anholt II – SC Bocholt II 3:5 (1:3). Ein verschlafe­ner Start kostete der Anholter Reserve Punkte. Die Westfalia lag bereits früh mit 0:3 zurück, Tim Lümen verkürzte dann nach einer halben Stunde auf 1:3. Nach dem 2:3 durch Andre Testroet (68.) drückten die Hausherren auf den Ausgleich, kassierten jedoch nach einem Konter einen weiteren Gegentreff­er (80.). In der Nachspielz­eit fiel noch das 3:4 durch Oliver de Rooy, sowie der 3:5 Endstand. „Auf uns wartet ein heißer Oktober! Da wäre es schön gewesen, heute etwas zu holen“, bemerkte TrainerWer­ner Döring mit Blick auf die kommenden Gegner.

1. FC Heelden – Borussia Bocholt II 5:2 (3:1). „Wir haben absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe“, resümierte ein zufriedene­r Joaquim Lopes nach dem Pflichtsie­g gegen das Tabellensc­hlusslicht. „Aber auch ein Kompliment an den Gegner, die sich nicht bloß mit zehn Mann hinten reingestel­lt haben“. Robin Schwung (4.), Simon Wawrzyniak (19.) per Freistoß und Stefan Tekaat (25.) per Strafstoß sorgten für die verdiente Halbzeitfü­hrung. Später traf noch Marvin Lackermann (51.) nach einer Ecke und Jonas Boland (70.) mit einem schönen Schuss aus 18 Metern zum 5:1. Mit dem Sieg sind die Heeldener als Tabellendr­itter punktgleic­h mit dem Spitzenrei­ter.

SV Werth – DJK Rhede 2:1 (1:1). Der SV Werth hält weiter den Anschluss an die Spitzengru­ppe. Zunächst im Tiefschlaf, geriet der Gastgeber durch einem Konter nach drei Minuten in Rückstand, kam aber schnell durch den Treffer von Jan-Nadim Akhtar (6.) zum 1:1-Ausgleich zurück in die Partie. In einem zähen Spiel kamen die Hausherren erst nach der Pause besser ins Spiel und zu einigen Tormöglich­keiten. In der 68. Minute erzielte Hendrik Verbücheln den Siegtreffe­r. „Das war unsere schwächste Saisonleis­tung bisher und wir hätten unsere Chancen in der zweiten Halbzeit besser ausspielen müssen“, war Hans-Georg Trinker, Trainer des SV Werth, am Ende froh über die drei Punkte. BW Bienen – Wesel Anadolu 7:4 (3:1). Torfestiva­l in Bienen: Einen 0:1 Rückstand drehten Peter Schau (11.), Andreas Stadler (14.) und Philipp Buckermann (29.) noch vor der Halbzeit. Max Buckermann im Tor der Bienener konnte zudem einen Elfmeter parieren. Matthias Gebbing (48.) erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 4:1, weitere Treffer für den Tabellenfü­hrer erzielten Szymon Andrzejcza­k (56.) und And- re Jansen (62./82.). „Es hätte auch 13:6 ausgehen können“, sagte Bienens Coach Tim Beenen. Hamminkeln­er SV II – SV Vrasselt II 4:1 (2:0). Auswärts gab es beim Tabellenzw­eiten aus Hamminkeln für die Vrasselter nichts zu holen. Niklas König erzielte für sein noch punktloses Team das zwischenze­itliche 1:3 (80.). Bis zur Winterpaus­e übernimmt nun Markus Urselmans als Interimsco­ach erst einmal die Verantwort­ung bei der Vrasselter Zweitvertr­etung.

TuS Haffen-Mehr– DJK Hüthum-Borghees 4:3 (2:2). In einem unterhalts­amen Duell zweier Tabellenna­chbarn, spielten beide Teams auf Sieg. In der 90. Minute traf Kevin Bennewirtz zum 4:3 für den Gastgeber. „Das war eigentlich ein klassische­s Unentschie­den, aber wir hatten heute das Glück auf unserer Seite“, sah TuS-Trainer Frank Potthof den späten Siegtreffe­r. Tom Brömmling brachte die TuS in Front (2.), nach dem Ausgleich durch Erdem Erzi (29.) traf Bennewirtz postwenden­d (30.) zur erneuten Führung. Mit zwei weiteren Treffern (39./65.) besorgte Erdem Erzi zunächst die 3:2 Führung für die DJK, ehe TobiasWitt­ing den Ausgleich (77.) erzielte. „In der letzten Woche haben wir in der Nachspielz­eit getroffen, heute hatten wir Pech. So haben wir auswärts drei Tore gemacht und wieder nichts Zählbares mitgenomme­n“, haderte DJK-Obmann Maik de Vries mit der Punkteausb­eute.

GW Flüren – FC Fortuna Elten 3:0 (0:0). „Wir hätten zur Pause führen müssen, nach dem 0:2 war es gelaufen“, sah Eltens Trainer Marco van Eekeren eine Abseitsste­llung und einen zweifelhaf­ten Elfmeter vor den ersten beiden Gegentoren.„Wir hätten drei Punkte mitnehmen müssen, aber das Glück fehlt uns zur Zeit“, ärgerte sich der Coach. snak

 ?? FOTO: ROOS ?? Markus Urselmans trainiert übergangsw­eise den SVV II.
FOTO: ROOS Markus Urselmans trainiert übergangsw­eise den SVV II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany