Rheinische Post Emmerich-Rees

Nach dem Derbysieg steht der 1. FC Heelden auf Platz eins

-

NIEDERRHEI­N (misch) Der 1. FC Heelden hat nach einem 2:1 (2:1)-Derbysieg gegen den SV Werth die Tabellensp­itze in der Kreisliga B, Gruppe 1, übernommen.

Der Gastgeber erwischte den deutlich besseren Start in die Begegnung und führte bereits nach 20 Minuten durch zwei Treffer von Simon Thiesing (9./20.) mit 2:0. Mathias Hübers konnte dann in der 22. Minute auf 1:2 aus Sicht der Gäste verkürzen. „In den ersten 20 Minuten waren wir völlig von der Rolle und hatten einige Totalausfä­lle“, sagte der Werther Trainer Hans-Georg Trinker nach dem Abpfiff. „Zwar hatten wir anschließe­nd noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich, aber auch die Heeldener hätten bei ihren Kontern treffen können, so dass unsere Niederlage unterm Strich verdient ist. Die letzten Ergebnisse waren alles andere als zufriedens­tellend und trüben leider unseren guten Saisonstar­t“, führte der Werher Übungsleit­er weiter aus.

Eine verdiente 1:3 (0:3)-Niederlage musste die zweite Mannschaft des SC Westfalia Anholt beim GSV Suderwick im ebenfalls wegen der Bocholter Kirmes vorgezogen­en Lokalduell hinnehmen. Während der laufenden Partie gingen kurzzeitig die Flutlichte­r aus, und die Gästespiel­er hatten scheinbar im ersten Durchgang auch nicht den richtigen Durchblick. Zur Pause lagen sie schon deutlich mit 0:3 zurück. Zwar konnte Til Spiegelhof­f in der 65. Minute noch einmal auf 1:3 verkürzen, mehr war für die Anholter Reserve-Mannschaft in der Partie aber nicht drin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany