Rheinische Post Emmerich-Rees

Neuling Fortuna Elten fährt die ersten Punkte ein

Fußball: In der Kreisliga B patzt der VfB Rheingold bei Viktoria Wesel. BW Bienen übernimmt wieder die Tabellenfü­hrung.

-

Viktoria Wesel – VfB Rheingold Emmerich 4:3 (1:1). „Jedes Mal wenn wir auf Platz eins springen können, versagen wir kollektiv“, haderte Rheingold-Coach Dennis Lindemann mit der Niederlage seiner Mannschaft, die zunächst optimal durch ein Tor von Marvin Beikirch (2. Minute) ins Match gekommen war. Kurz nach dem 1:1 (17.) hätte es dann die Rote Karte für den Weseler Keeper aufgrund einer Notbremse geben müssen. „Dass es da keinen Platzverwe­is gab, war sicher ärgerlich, darf aber auch keine Entschuldi­gung für unsere schwache Leistung sein“, so Lindemann, dessen Team dann im zweiten Durchgang drei Treffer kassierte. Alexander Lohmann, der ab Beginn der zweiten Halbzeit auf dem Feld stand und schon zwölf Saisontref­fer markierte, konnte jeweils nur noch verkürzen (78., 90.+4).

Blau-Weiß Bienen – STV Hünxe 5:1 (3:1). Einen überzeugen­den Auftritt zeigten die Blau-Weißen, die nach vier Minuten durch ein Tor von Andreas Stadler in Führung gingen. Zwar glichen die Hünxer in Minute zwölf aus, doch Marco Becker (28., 30.) sorgte mit einem Doppelpack für das 3:1. Ab der 40. Minute waren die Gäste dann nach einer Ampelkarte dezimiert und Bienen schraubte das Ergebnis durch Jahn Schüppel (63.) und Matthias Gebbing (76.) auf 5:1. Durch den Sieg hat die Mannschaft von Trainer Tim Beenen mit nunmehr 22 Punkten wieder die Tabellenfü­hrung übernommen. Allerdings hat der punktgleic­he Zweitplatz­ierte, Hamminkeln­er SV II, zwei Begegnunge­n weniger ausgetrage­n.

TuS Drevenack – TuS Haffen-Mehr 2:0 (1:0). „Wir haben ganz schwach gespielt und hatten im ganzen Spiel keine richtige Torchance, dementspre­chend ist unsere Niederlage auch verdient“, lautete das Fazit von TuS-Trainer Frank Potthoff, der sah wie die Hausherren in der 33. und 46. Minute die Treffer markierten. DJK Hüthum-Borghees – SV Ringenberg 2:6 (1:4). „Wir haben spielerisc­h eigentlich wieder ganz gut mitgehalte­n, kassieren aber einfach zu viele Gegentore, vor allem nach Standardsi­tuationen“, haderte DJKCoach Tuncay Nokta, dessen Team erneut gleich viermal nach ruhenden Bällen den Ball aus dem Netz holen musste. Sami Dana traf für die DJK Hüthum nach elf Minuten zum zwischenze­itlichen 1:1, Hoger Ekinci zum 2:6-Endstand in der 85. Minute.

Fortuna Elten – PSV Wesel-Lackhausen II 3:2 (2:1). Im elften Anlauf ist bei Fortuna Elten endlich der Knoten geplatzt und die ersten drei Punkte konnten auf dem Konto verbucht werden. „Endlich sind wir für unsere Mühen belohnt worden, das tut natürlich gut. Das war ein überragend­es Match von uns“, freute sich Coach Marco van Eekeren nach dem Abpfiff der Begegnung. Patrick van Oostveen (14.) und Remy van Voorbergen (32.) trafen für den Neuling zum 2:0. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Kevin Fondermann der Anschlusst­reffer (42.). Nach 57 Minuten war Sebastian Wittenhors­t zum 3:1 erfolgreic­h und stellte damit die Weichen auf Sieg. Nach dem 3:2 durch Robin Müller (85.) mussten die Eltener Fußballer noch ein paar Minuten zittern, ehe der erste Saisonsieg unter Dach und Fach war.

SV Vrasselt II – GW Wesel-Flüren 0:4 (0:2). Erneut eine Niederlage musste der SVV II hinnehmen. Die Blau-Weißen gerieten durch zwei Gegentreff­er von Yannick Wagner (25.) und Robin Mischner (31.) mit 0:2 in Rückstand und erholten sich davon nicht mehr. Mit zwei weiteren Toren in der 54. und 65. Minute, die beide auf das Konto von Mischner gingen, machten die Gäste, die ab der 72. Minute in Unterzahl agierten, alles klar. misch

Newspapers in German

Newspapers from Germany