Rheinische Post Emmerich-Rees

Jazz-Musiker der Band „Three Fall“spielen in der Hochschule

-

KLEVE (cka) Aller guten Dinge sind drei: Nach zwei erfolgreic­hen Auftritten in Kleve kommen die Musiker der beliebten Jazz-Band „Three Fall“diesen Samstag, 27. Oktober, erneut in die Stadt. Gemeinsam mit der Sängerin Melane wollen die Musiker im Foyer Audimax der Hochschule Rhein-Waal auftreten. Initi- iert wird das Konzert von den Klever Jazzfreund­en, die mit der Hochschule kooperiere­n. „Wir hoffen nicht nur auf ein großartige­s Event, sondern auch darauf, dass die Hochschule mit solchenVer­anstaltung­en deutlicher ins Zentrum der städtische­n Kultur rückt“, sagt Christoph Berens von den Jazzfreund­en.

Als „Opening Act“soll vor dem Auftritt von „Three Fall“die Band „Cerulean River“spielen – eine Formation aus der Studentens­chaft. Davon erhoffen sich die Jazzfreund­e, ein jüngeres Publikum ansprechen zu können. Denn laut Berens ist das Durchschni­ttsalter der immerhin 145 Vereinsmit­glieder ge- hobener, „obwohl wir mit den Konzerten, die wir veranstalt­en, immer wieder auch junge Menschen begeistern.“Das „Kooperatio­nskonzert“an der Hochschule soll jedenfalls eine „größere Nummer“werden – so gilt „Three Fall“als eine Lieblings-Formation der Klever Jazzfreund­e.

Die Bandmitgli­eder Lutz Streun, Til Schneider und Sebastian Winne werden bei ihrem Auftritt an der Hochschule durch die Sängerin Melane verstärkt, die eine „neue Farbe in den unverwechs­elbaren Sound der Band“bringen soll. „Three Fall“stehen für einen Jazz, in dem sie unterschie­dliche Strömungen reprä- sentieren, beispielsw­eise Hiphop, Afrobeat und Reggae. Einlass ins Foyer Audimax ist um 19 Uhr. Um 20 Uhr soll die Vorband „Cerulean River“auftreten, um 21 Uhr „Three Fall“. Eintrittsk­arten gibt es an der Abendkasse zu je 14 Euro. Mitglieder der Klever Jazzfreund­e haben freien Eintritt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany