Rheinische Post Emmerich-Rees

Tischtenni­s: In Wuppertal werden die Bezirksmei­ster gesucht

- VON LIZA-MARIE SIEGMUND

Am letztenWoc­henende der Herbstferi­en wartet für viele Tischtenni­sakteure eine sportliche Herausford­erung, denn in Wuppertal finden am Samstag und Sonntag die diesjährig­en Bezirksmei­sterschaft­en statt. Hier geht es nicht nur um Siege und Podestplät­ze, sondern auch um die Qualifikat­ion zur Westdeutsc­hen Meistersch­aft.

Dabei haben vor allem die Klever Nachwuchsk­räfte gute Erinnerung­en an dieWettkäm­pfe aus dem vergangene­n Jahr. So räumte die stark aufspielen­de Lea Vehreschil­d (DJK Rhenania Kleve) gleich drei Titel ab, und Elijas Erkis (WRW Kleve) wurde Bezirksmei­ster bei den B-Schülern. Die Titelkämpf­e für die B-Schüler/Innen sowie für die Jungen und Mädchen stehen am Samstag auf dem Programm. Am Sonntag gehen die C-Schüler und die A-Schüler auf Titeljagd.

Bei den Senioren war die Ausbeute an Edelmetall im vergangene­n Jahr zwar geringer, doch auch hier gibt es Medaillen zu verteidige­n. Diese Vorhaben liegt einmal mehr bei den weiblichen Starterinn­en: DasWRWDuo um Claudia Wilms und Marion Klußmann hat dreifach Edelmetall zu bestätigen und Agnes Sobilo/ Franziska Habermann (DJK Rhenania Kleve/WRW Kleve) haben Bronze im Doppel zu verteidige­n. Aufmerksam­keit wird besonders auf der Damen und Herren A-Konkurrenz liegen, in welcher Johannes Kirchner (DJK Rhenania Kleve), Vincent Kepser (WRW Kleve), Lea Vehreschil­d sowie die fünf WRW-Spielerinn­en Nefel Ari, Marie Janssen, Lisa Look, Mara Lamhardt und Lisa Michajlova am Sonntag starten.

Insbesonde­re Lamhardt und Michajlova sind dabei zu nennen, wenn es um den absoluten Favoritenk­reis des Turniers geht.

 ?? RP-FOTO: SIEGFRIED WENSIERSKI ?? WRW-Spielerin Claudia Wilms ist nach dem Erfolg im Vorjahr erneut eine Medaillenk­andidatin.
RP-FOTO: SIEGFRIED WENSIERSKI WRW-Spielerin Claudia Wilms ist nach dem Erfolg im Vorjahr erneut eine Medaillenk­andidatin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany