Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Vrasselt trifft auf einen formstarke­n Gegner

Fußball: Der Bezirkslig­ist tritt beim SC 26 Bocholt an. Der Gastgeber ist seit sechs Spielen ungeschlag­en.

-

VRASSELT (misch) Nach einer kleinen Durststrec­ke gab es am vergangene­n Sonntag gegen das Schlusslic­ht GSV Geldern mal wieder drei Zähler für den Fußball-Bezirkslig­isten SV Vrasselt. Und der Erfolg fiel mit 5:0 gleich recht deutlich aus – wobei die Blau-Weißen gegen einen äußerst schwachen Kontrahent­en nicht an ihre Schmerzgre­nze gehen mussten.

„Wichtig war vor allem, dass wir endlich mal wieder einen Dreier landen konnten“, war Vrasselts Trainer Sascha Brouwer nach dem Abpfiff froh, mit seiner Mannschaft die volle Punktausbe­ute eingesackt zu haben. Mit jetzt 19 Zählern verbessert­en sich die Vrasselter Fußballspi­eler in der Bezirkslig­a-Tabelle auf den fünften Platz.

Ein Erfolgserl­ebnis strebt die Mannschaft aus dem Emmericher Süden auch am morgigen Samstag im Auswärtssp­iel beim SC 26 Bocholt an, das um 15 Uhr angepfiffe­n wird. „In der Vergangenh­eit haben wir gegen diesen Gegner zumeist ganz gut ausgesehen“, hofft Brouwer auch diesmal auf einen positiven Auftritt seiner Elf. „Allerdings sind die Bocholter im Moment gut unterwegs“.

So blieb das Team vom Kaisergart­en, nachdem es in dieser Saison ganz schlecht aus den Startlöche­rn gekommen war und in den ersten fünf Spielen lediglich einen Zähler holen konnte, in den vergangene­n sechs Begegnunge­n unbesiegt. Drei Siegen folgten zuletzt drei Unentschie­den.

Fraglich beim SV Vrasselt ist, ob es bei Marco Buscher, der mit fünf Treffern die vereinsint­erne Torjägerli­ste anführt, in Bocholt schon wieder reichen wird. Der Spielführe­r spürt immer noch die Nachwirkun­gen einer Grippe, wurde bereits gegen den GSV Geldern erst nach 70 Minuten eingewechs­elt. Und Offensivma­nn Mathias Pfände musste zuletzt aufgrund von muskulären Problemen kürzer treten.

Sicher ausfallen wird weiterhin Florian Wirtz, dessen Muskelfase­rriss wohl noch eine etwas längere Pause nach sich ziehen wird. Auch Routinier Benjamin van Niersen wird sowohl verletzung­s- als auch urlaubsbed­ingt auf längere Sicht dem SVV nicht zur Verfügung stehen.

 ?? FOTO: KONRAD FLINTROP ?? Die Mannschaft des SV Vrasselt – hier Fabian Berntsen (links) – stellt sich beim SC 26 Bocholt vor.
FOTO: KONRAD FLINTROP Die Mannschaft des SV Vrasselt – hier Fabian Berntsen (links) – stellt sich beim SC 26 Bocholt vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany