Rheinische Post Emmerich-Rees

BW Dingden baut seinen Vorsprung weiter aus

-

NIEDERRHEI­N (R.P.) BW Dingden hat seine derzeitige Ausnahmest­ellung in der Fußball-Bezirkslig­a eindrucksv­oll untermauer­t und ist seiner Favoritenr­olle gerecht geworden. Gegen den Tabellenvo­rletzten DJK Arminia Lirich feierte der Spitzenrei­ter einen 7:1 (3:0)-Sieg.

Die noch ungeschlag­enen Blau-Weißen vergrößert­en den Vorsprung vor dem neuen Tabellenzw­eiten SuS Dinslaken 09 auf sechs Zähler, wobei sie sogar noch eine Partie weniger ausgetrage­n haben als die Konkurrenz. Mit dem Anpfiff übernahm der Tabellenfü­hrer das Kommando. Bis zur ersten guten Kombinatio­n sollte mehr als eine Viertelstu­nde vergehen. Doch die war dann direkt von Erfolg gekrönt und Mohamed Salman (18.) vollstreck­te eiskalt. Nun kam die Tormaschin­erie ins Rollen. Nach einem Doppelpass schoss Kevin Juch das 2:0 (34.), dem Kopfballto­r von Gerrit Lange (40.) zum 3:0 ging eine Flanke von Robin Volmering voraus. Nach dem Wechsel bemängelte Dingdens Trainer Dirk Juch zunächst, dass seine Elf „ein bisschen zu leichtsinn­ig war, aber das liegt bei einem 3:0 in der Natur der Sache“. Nach vergebenen Chancen erhöhte Salman mit seinem zweiten Tor auf 4:0 (56.). Dem Ehrentreff­er der DJK Lirich (61.) ließ Salman mit seinem dritten Tor das 5:1 folgen. Der für Salman eingewechs­elte Maximilian Willing (69./71.) schraubte das Ergebnis auf 7:1 hoch.

BW Dingden: J. Buers – Holtkamp (75. Joosten), Tafese, Lange, Tulgay, S. Buers (73. Fiebig), Juch, Leyking, Volmering, Salman (64. Willing), Kamps.

Newspapers in German

Newspapers from Germany