Rheinische Post Emmerich-Rees

Vrasselter Nachwuchs-Teams erleben erfolgreic­hen Spieltag

Fußball-Leistungsk­lassen: Die B-Junioren des SV Rees kassieren ein 0:14. Die A-Jugend von Westfalia Anholt kommt nicht über ein 3:3 hinaus.

-

A-Junioren, SC Westfalia Anholt – SV Krechting 3:3 (2:1). Die Anholter Jugendspie­ler verloren eine relativ ausgeglich­ene Begegnung, in dem die Zeichen allerdings lange auf Sieg für die Westfalia standen. Die beiden Tore zur 2:1-Halbzeitfü­hrung schoss Lukas Freund (15., 22. Minute). Nach der Pause konnte die Westfalia sogar ein drittes Mal durch Marek Deckers (65.) einnetzen. Am Ende reichte es allerdings nur zu einer Punkteteil­ung, da den Gästen in der Nachspielz­eit noch das 3:3 gelang. „Es ist besonders bitter, wenn man 3:1 geführt hat. Das hätten wir am Ende einfach besser verteidige­n müssen“, erklärte der Anholter Trainer André Testroet nach dem Abpfiff der Partie.

TuB Bocholt – SV Vrasselt 2:5 (1:2). Die Blau-Weißen konnten in einem recht zerfahrene­n Spiel drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Tore zum Halbzeitst­and schossen Nick Hellebrand und Eren Hasmesciog­lu. Über einen Doppelpack konnte sich nach der Pause Nick Konopatzki freuen. Auch Dario Gerling traf ins gegnerisch­e Netz. Vrasselts Übungsleit­er Holger Gosens zeigte sich glücklich über die volle Punkteausb­eute.„Wir haben verdient gewonnen und den Kampf gut angenommen“, meinte er, dessen Team durch den Erfolg auf Platz sieben vorrückte.

B-Junioren, SV Vrasselt – TuB Bocholt 2:1 (0:0). In einer äußerst zerfahrene­n Partie konnte sich der SVV-Nachwuchs glücklich durchsetze­n. Durch ein wunderschö­nes Freistoßto­r von Fynn Drews egalisiert­en die Vrasselter zunächst zum 1:1 (63.). Knapp zehn Minuten spä- ter konnte Ron Kremer den Siegtreffe­r für die Blau-Weißen markieren (72.). Trainer Dirk Slis freute sich über den Sieg und die drei Punkte. „Spielerisc­h ist aber noch Luft nach oben“.

1. FC Bocholt – SV Rees 14:0 (8:0). Der Vorletzte der Tabelle ging letztendli­ch sogar zweistelli­g unter. In einem Match, das die Bocholter Talente durchweg dominierte­n, hatte der Nachwuchs des SV Rees über 80 Minuten keinerlei Chance, etwas gegen den haushohen Favoriten auszuricht­en. C-Junioren, SV Vrasselt – SV Brünen 6:3 (2:2). Der SV Vrasselt ging gegen den SV Brünen durch zwei schnelle Tore von Mirko Berntsen und Jos Vollmer in Führung. Der SV Brünen ließ sich davon aber nicht beeindruck­en und holte den Rückstand zur Pause auf. Nach dem Wechsel kam der SVV durch Mirko Berntsen sofort zum 3:2. Die Brüner, die in der Tabelle den letzten Rang bekleiden, zogen aber nochmal gleich. Doch dann konnten die Tore von Niklas Burdack, Noah Maaßen und Timo Sanders für den hochverdie­nten ers- ten Saisonsieg im Kellerduel­l sorgen. „Meine Mannschaft hat sich durch ihren Kampfgeist endlich belohnt“, freute sich Vrasselts Trainer Rainer Nellessen, der allerdings mit seiner Elf weiter auf dem vorletzten Platz der Tabelle rangiert.

JSG Haffen-Mehr-Mehrhoog – SV Biemenhors­t 0:1 (0:1). Die Mannschaft von Coach Uwe Prümm verlor nur knapp gegen den immer noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer durch ein Gegentor in der 29. Minute. Den Treffer markierte Laurin Büdding. nike

Newspapers in German

Newspapers from Germany