Rheinische Post Emmerich-Rees

Bauer bei Cinque: Heiraten ist Dummheit aus Vernunft

-

KLEVE (RP) Stephan Bauer gastiert am Samstag, 10. November, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Aula der Joseph Beuys Gesamtschu­le in Kleve. Sein Thema ist bekannt: die Müdigkeit in der Beziehung. Wenn man nach zehn Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: Vor der Ehe wollte ich ewig leben.

„Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem denVerstan­d wegbu…– und mit 50 stellt man fest: Es ist ihm gelungen“, sagt der Kabarettis­t. Sind Single-Leben, Abendabsch­lussgefähr­ten und Fremdgehpo­rtale im Netz eine tragfähige Alternativ­e?

Die Ehe hat doch auch ihre guten Seiten. Man kommt nach Hause und hat immer dieselbe Bezugspers­on, die einen ablehnt. Eine Ehe muss auch nicht langweilig sein. Man kann auch Lebensvers­icherungen aufeinande­r abschließe­n, dann hat sie die tolle Spannung wer gewinnt. Es müssen eben ein paar Regeln eingehalte­n werden. Die wichtigste lautet: Treue. Viele Menschen können das nicht. Warum eigentlich nicht? Bei Tieren funktionie­rt das doch auch. Pinguine sind sich ein Leben lang treu – aber die sehen halt auch alle gleich aus.

Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, ist (nochmal) vor den Traualtar getreten, getreu dem Motto: „Heiraten ist Dummheit aus Vernunft“. Warum auch nicht? „Wir sind fünf Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex – dann können wir es auch offiziell machen“, lautet eine These. „Stephan Bauers neues Programm ist wie immer ein pointenpra­ller Mega-Spaß, aber auch eine offene Abrechnung mit der Single-Gesellscha­ft“, verspricht Cinqie.

Kartenprei­se: ab 20,80 Euro. Erhältlich: Buchhandlu­ng Hintzen, Hagsche Str. 46 – 48, Kleve, Bioladen Kleve, Kalkarer Straße 21.

Newspapers in German

Newspapers from Germany