Rheinische Post Emmerich-Rees

Bezirkslig­a: SV Rindern vor Schlüssels­piel

-

(niheg) Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: SV Rindern - GSV Geldern (Sonntag, 14.30 Uhr). Ein Spiel von enormer Bedeutung wartet am Sonntag auf das Bezirkslig­a-Team des SV Rindern. Die Mannschaft von Coach Joris Ernst empfängt vor heimischer Kulisse den GSV Geldern zu einem „Sechs-Punkte-Spiel“.

Am vergangene­n Wochenende mussten die Zebras beim Lokalrival­en und nunmehr aktuellen Spitzenrei­ter SGE Bedburg-Hau die erste Niederlage nach anderthalb Monaten hinnehmen. Sie konnten sich somit keine weitere Luft im Bezirkslig­a-Abstiegska­mpf verschaffe­n.

Zudem sahen mit Chima Ukaegbu und Torwart Mareno Floris zwei Rinderner Akteure die rote Karte, „die wir aber eins-zu-eins ersetzen können“, wie Joris Ernst zum Sonntag vorausblic­kt. Der Trainer setzt zudem darauf, „dass wir durch diese Situation noch enger zusammenrü­cken“.

Mit Geldern wartet nun ein Gegner, der schwer einzuschät­zen ist. Der GSV steckt ebenfalls mitten im Abstiegska­mpf und wechselte auch bereits den Trainer- mit dem neuen Mann an der Seitenlini­e, Joachim Dünn, wurde zunächst ein 4:2-Sieg gegen Twisteden eingefahre­n, ehe es in Vrasselt eine deutliche 0:5-Klatsche setzte.

Am letzten Spieltag gab der Tabellenvo­rletzte in der Nachspielz­eit noch eine 2:1-Führung ab und holte gegen Kevelaer nur einen Punkt. Für beide Mannschaft­en gilt es somit „in einem sicherlich körperlich werdenden Spiel“, was Ernst erwartet, Punkte für den Klassenerh­alt zu holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany