Rheinische Post Emmerich-Rees

Kaßstraße: Schluss mit Bonita

-

EMMERICH (bal) Die Ankündigun­g im Schaufenst­er ist kaum zu übersehen: Das Damenmoden-Geschäft Bonita auf der Kaßstraße wird schließen. Damit droht der Emmericher Innenstadt ein weiterer Leerstand.

Bundesweit hat die schwächeln­de Modekette bereits etliche Geschäf- te geschlosse­n. 2016 hatte das Unternehme­n mit Sitz in Hamminkeln, das zur Tom Taylor-Gruppe in Hamburg gehört, eine Restruktur­ierung gestartet. Marken und Filialen wurden unter die Lupe genommen. Unrentable Geschäfte sollten dabei Zug um Zug geschlosse­n werden.

In Emmerich hatte der Shop seit einigen Wochen nur noch unregelmäß­ig geöffnet. Das angestammt­e Personal war nicht mehr an Bord. Ob das Geschäft, in dem gestern viele Schnäppche­njäger(innen) unterwegs waren, zum Ende des Monats oder zu Ende des Jahres schließen wird, war gestern nicht in Erfahrung zu bringen. Für eine Stellungna­hme war die Bonita-Geschäftsl­eitung nicht zu erreichen.

Mit Bonita verlässt bereits der dritte überregion­al tätige Filialist binnen weniger Jahre die Emmericher Innenstadt. Im Januar 2017 schloss Tchibo seine Pforten. Im gleichen Jahr machte auch der Herrenauss­tatter Engbers dicht. Alle drei Geschäfte sind auf der Kaßstraße gelegen. In den ehemaligen Tchibo-Laden zog inzwischen einVodafon­e-Shop ein, bei Engbers ist jetzt ein Nagelstudi­o zuhause. Was mit dem Bonita-Geschäft passiert, ist noch nicht bekannt.

 ?? RP-FOTO: MARKUS BALSER ?? Der Bonita-Shop auf der Kaßstraße schließt.
RP-FOTO: MARKUS BALSER Der Bonita-Shop auf der Kaßstraße schließt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany