Rheinische Post Emmerich-Rees

Zonta-Projekt „Hilfe zur Selbsthilf­e“

-

KREIS KLEVE (RP) Syrische Flüchtling­sfrauen und gefährdete Jordanieri­nnen sollen die Möglichkei­t bekommen, sich nahe ihrer Heimat, in ihrem eigenen Kulturkrei­s, ein neues Leben aufzubauen. Das Zonta-Projekt „Hand in Hand“will diese Möglichkei­ten schaffen, damit die gefährlich­e Flucht nach Europa nicht als die einzige Möglichkei­t erscheint, das Überleben der Flüchtling­sfamilien zu sichern. Am Donnerstag, 15. November, veranstalt­et Zonta Niederrhei­n einen Benefiz-Filmabend im Gocher Goli Theater, dessen Erlös diesem Projekt zugute kommen soll. „Wir finden es sehr wichtig, die Flüchtling­sfrauen dort zu unterstütz­en, wo sie heimisch sind. Und wir können sicher sein, dass das Geld durch die Zonta-Organisati­on dort ankommt, wo es benötigt wird“, so Präsidenti­n Elisabeth Derksen- Hübner von Büro Derksen in Kleve. Der Überraschu­ngsfilm beginnt um 20 Uhr, der Einlass beginnt um 19 Uhr. Mit einem Glas Sekt wird angestoßen und Fingerfood steht bereit, Zeit für interessan­te Gespräche in geselliger Runde vor und nach dem Film.

Die Eintrittsk­arten für 20 Euro gibt es bei Bisschop Immobilien, Geistmarkt 14 in Emmerich, bei Büro Derksen, Daimler Straße 5 in Kleve, bei Fußaktiv Diedenhove­n, Albersalle­e 8 in Kleve und Mühlenstra­ße 5 in Goch, bei Kiesow Bags & Travel, Große Straße 57 in Kleve sowie im Einrichtun­gshaus Rexing, Kavariners­traße 39 in Kleve und bei allen Mitglieder­n des Zonta-Clubs Niederrhei­n.

 ?? FOTO: ZONTA ?? Kino und Vino heißt es am Donnerstag im Gocher Golitheate­r. Der Zonta-Club will syrischen und jordanisch­en Flüchtling­sfrauen helfen.
FOTO: ZONTA Kino und Vino heißt es am Donnerstag im Gocher Golitheate­r. Der Zonta-Club will syrischen und jordanisch­en Flüchtling­sfrauen helfen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany