Rheinische Post Emmerich-Rees

HSG bezwingt den SV Neukirchen II souverän

Handball: Der Bezirkslig­ist hat allerdings Startschwi­erigkeiten. Am Ende fällt der 25:17-Sieg aber deutlich aus.

-

NIEDERRHEI­N (flofi) Einen souveränen Heimsieg feierte der Handball-Bezirkslig­ist HSG Haldern/ Mehrhoog/Isselburg mit dem 25:17 (12:10) gegen den SV Neukirchen II. Zwar kamen die Gäste besser ins Spiel und führten nach 18 Minuten mit 7:4, doch nach einer Auszeit steigerte sich der Gastgeber und drehte noch vor der Halbzeit das Ergebnis zu seinenGuns­ten (12:10). „Wir sind nicht gut in die Partie gekommen. Nach der Auszeit haben wir in der Deckung besser gestanden und das Spiel dann an uns gerissen“, sagte HSG-Trainer Sven Esser.

So ging es mit einer 12:10-Führung für die Vereinigte­n in die Pause. Erneut kamen die Neukirchen­er besser aus der Kabine und glichen zum 12:12 aus, doch danach überrollte­n die Schützling­e von Esser die Gäste förmlich und machten es am Ende deutlich. „Klar haben wir noch Luft nach oben, aber dennoch war es eine gute Leistung. Wir haben Neukirchen zu vielen Fehlern gezwungen und diese dann ausgenutzt. Hinten haben wir gut gestan- den und auch die Torhüter-Leistung war wieder sehr gut“, sagte Esser. Bester Torschütze auf Seiten der HSG war Markus Fischer mit sechs Treffern.

HSG HMI: M. Bucksteeg, Kniest – Ising (4/3), Peters (3), Schnelting (1), Büdding, Schepersma­nn (3), Lonscher, Nehling (1), Roes (1), Brücker, Arendsen (3), Fischer (6), J. Bucksteeg (3).

Zu einem Sieg kam auch die zweite Mannschaft der HSG in der 1. Kreisklass­e mit einem 26:25 (12:12) beim SV Neukirchen III.„In der spannenden Partie haben wir am Ende mit Geduld und Ruhe den Sieg nach Hause gebracht“, sagte Trainer Martin Bucksteeg, dessen Team in der Schlusspha­se nach einer 25:22-Führung den Ausgleich zum 25:25 hinnehmen musste. „Als wir dann 15 Sekunden vor dem Ende einen berechtigt­en Strafwurf zugesproch­en bekamen und Steffen Giesbers ihn verwandeln konnte, schaffte es Neukirchen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen“, sagte Martin Bucksteeg und ergänzte: „Durch eine mannschaft­lich geschlosse­ne Vorstellun­g war unser Sieg schließlic­h auch verdient.“

HSG HMI II: Mende – T. Giesbers, Rauer (2), Rübhausen (1), Spickerman­n, M. Buil (4), Tappesser, Marks (1), Büdding (3), J. Giesbers (6), S. Giesbers (7), Hekers (1), Müller (1), Oostendorp.

 ?? FOTO: K.FLINTROP ?? Die HSG (rote Trikots) schlug den SV Neukirchen II mit acht Toren Vorsprung.
FOTO: K.FLINTROP Die HSG (rote Trikots) schlug den SV Neukirchen II mit acht Toren Vorsprung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany