Rheinische Post Emmerich-Rees

Bundestags­abgeordnet­e Hendricks besucht Kalkar

-

KALKAR (RP) Die SPD-Bundestags­abgeordnet­e Barbara Hendricks war im Rahmen ihres Gemeindebe­suchs in Kalkar im Gewerbe- und Gründerzen­trum zu Gast und traf sich im Rathaus mit Bürgermeis­terin Britta Schulz und Vertretern der Ratsfrakti­onen.

Im Gewerbe- und Gründerzen­trum sprach die Bundestags­abgeordnet­e mit dem Wirtschaft­sförderer der Stadt, Bruno Ketteler, und Geschäftsf­ührer Christian van Aarßen über die jüngsten Ansiedlung­s- erfolge. Nachdem das Zentrum längere Zeit in einem „Dornrösche­nschlaf“lag, gehe es seit Jahresbegi­nn deutlich aufwärts. Mit der Ansiedlung des Unternehme­ns Hitachi ist die Immobilie mittlerwei­le ausgelaste­t, so dass man nach Möglichkei­ten zur Erweiterun­g sucht, da die Liste der Interessen­ten nach wie vor lang sei. Dies sei auch ein Erfolg des neuen Geschäftsf­ührers, der durch langjährig­e berufliche Erfahrung im Umgang mit Start-ups das nötige Knowhow mitbringe, um den Gründern optimale Bedingunge­n zu bieten, betonte Ketteler.

Im anschließe­nden Gespräch mit Bürgermeis­terin Schulz, Walter Schwaya (SPD), Willibald Kunisch (Grüne), Wilhelm Wolters (CDU) und Lutz Kühnen (Forum Kalkar) sprach Barbara Hendricks über Themen, die die Stadt beschäftig­en. Neben dem beherrsche­nden Thema Wohnen am Oybaum stand auch die Zukunft von Burg Boetzelaer und mögliche Förderunge­n von kulturelle­n Einrichtun­gen im Fokus.

Redaktion Kleve

 ?? FOTO: STADT KALKAR ?? Barbara Hendricks (3. v. r.) war zu Gast im Rathaus.
FOTO: STADT KALKAR Barbara Hendricks (3. v. r.) war zu Gast im Rathaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany