Rheinische Post Emmerich-Rees

Kartenverk­auf für Kolping-Karneval beginnt

-

GOCH (RP) Das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch hat für die närrische Zeit wieder ein umfangreic­hes Programm vorbereite­t. Das KKK konnte neue Künstler aus Goch, vom Niederrhei­n und aus der Hochburg des rheinische­n Karneval, aus Köln, für seine Sitzungen gewinnen.

Der Startschus­s fällt am 5. Januar um 14.11 Uhr mit dem Kinderkarn­eval in der Sporthalle am Gymnasium. Dabei wird dann auch das Gocher Kinderprin­zenpaar zum mittlerwei­le 42. Mal gekürt. Bewerbunge­n sind ab sofort möglich. Der Eintrittsp­reis beträgt 4 Euro und beinhaltet ein Freigeträn­k für Kinder.

In Kooperatio­n mit den Queekespie­re Keppeln feiern die Kolping-Karnevalis­ten am 10. Februar ab 14.11 Uhr die Sitzung der Niederrhei­nischen Behinderte­n Selbsthilf­e (NBSH) in der Dorfschule Keppeln. Der beliebte Seniorenka­rneval findet gemeinsam mit der 1. GGK RotWeiss am 17. Februar ab 14.11 Uhr im Kastell statt.

Unterhalts­am wird es auch bei den Damensitzu­ngen am 13. und 20. Februar. Los geht es um 15.11 Uhr mit der Sitzungspr­äsidentin Sabine Frücht. Als besonderer Gast konnte der Kölner Karnevalis­t Stefan Knittler gewonnen werden.

Die Kappensitz­ung wird am 15. Februar um 19.49 vom Sitzungspr­äsidenten René Gravendyk eröffnet. Eine besondere Freude ist es, dass die Band Kempes Feinest aus Köln für die Kappensitz­ung zugesagt hat.

Eintrittsk­arten für die Damensitzu­ngen und die Kappensitz­ung können ab sofort zum Preis von 11 Euro bestellt werden. Kartenbest­ellungen per E-Mail an karten@kolping-karneval-goch.de oder 0151 15572287.

Newspapers in German

Newspapers from Germany