Rheinische Post Emmerich-Rees

Reeser Völkerball-Nachwuchs fährt vier Zähler ein

Das Schüler-Team des TV Rees überzeugt in Westenholz. Beim Saisonstar­t wird eine Spardose mit Spenden entwendet.

-

REES (RP) Im Völkerball fiel der Startschus­s für die Saison 2018/19. Zu diesem Anlass hatten sich die Spieler des TV Rees, unterstütz­t von Eltern und Freunden, etwas besonderes ausgedacht. So stand ein kleines Getränke- und Speisenbuf­fet für die Aktiven und die Zuschauer bereit. Auf freiwillig­er Basis konnte eine kleine Spende in einer Spardose hinterlass­en werden. Diese füllte sich schnell, und umso trauriger war es, dass die Dose am Ende des Abends nicht mehr aufzufinde­n war. „Da hat sich wohl ein Dieb an den Einkünften bereichert, die für die Kinder- und Jugendkass­e gedacht waren. Das ist sehr traurig“, bedauert Trainerin Heike Stader.

Die Akteure bekamen von dem Verlust erst später mit und kämpften um Punkte und Sätze. Bei den Schülern und der Jugend konnte es in Rees nur Sieger geben, spielten doch beide Mannschaft­en jeweils gegeneinan­der. Bei den Schülern siegte die erste Mannschaft zweimal (4:0, 4:0 sowie 3:0, 3:0). Bei der Jugend holte sich ebenso die Erstvertre­tung den Sieg.

Anschließe­nd ging es in der Verbandsli­ga der Damen weiter. Auch hier gab’s einen internen Reeser Vergleich. Das erste Team mit Heike Stader, Nicole Schmidt, Alicia Bussek, Carolin Schmitz, Carina Joris und Inga Dumke gewann 1:0, 4:0, 5:0. Das Derby gegen die DJK TuS Esserden war hart umkämpft. Nachdem beide Teams einen Durchgang gewonnen hatten, gelang der DJK im dritten Satz mit dem letzten Abtreffer der Sieg. Im dritten Spiel gewann das Esserdener Team glatt mit 4:0, 2:0, 4:0 gegen den TV Rees II.

Außerdem waren die Reeser Schüler in Westenholz bei den Ligaspiele­n im Westfälisc­hen Turnerbund aktiv und absolviert­en drei Partien: Gegen die SG Schöning/Bentfeld (4:0, 3:0), Westenholz (0:2, 3:0, 0:2) und Verl (1:0, 5:0). Somit konnten vier Punkte geholt werden.Trainerin Heike Stader war sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf den Nachwuchs: Insbesonde­re auf die siebenjähr­ige Sophie Haiduk.“Zudem spielten Sophie Klement, Lena Spettmann, Felix Tiebing, Antonia Weber und Janne Reinders.

Newspapers in German

Newspapers from Germany