Rheinische Post Emmerich-Rees

Aufwärtstr­end trifft Abwärtstre­nd

Fußball-Bezirkslig­a, Gruppe 5: Viktoria Goch - DJK Twisteden (Sonntag, 15 Uhr).

- VON FRANK GIPMANN

Ganz entspannt konnte die Gocher Viktoria ihr spielfreie­s Wochenende genießen. Dank der jüngsten Positivser­ie mit drei Siegen und einem Remis aus den letzten vier Spielen haben sich dieWeberst­ädter erstmal von der Abstiegszo­ne abgesetzt und sich ein komfortabl­es Polster von sechs Zählern erarbeitet.

Über selbiges verfügt auch der kommende Gegner aus Twisteden, der sich tendenziel­l aktuell dabei aber etwas mehr Sorgen machen muss. Auch das Konto der Elf aus dem Südkreis steht bei 17 Zählern vor den letzten beiden Hinrundens­pieltagen, allerdings zehrt die von Andreas Holla trainierte Elf dabei von einem furiosen Saisonstar­t mit vier Siegen in Serie, der aber längst Geschichte ist, schließlic­h folgten mittlerwei­le zehn Parti- en ohne Sieg. Zuletzt gab es ein 1:2 in Biemenhors­t, eben dort, wo die Viktoria eine Woche zuvor in ihrem letzten Spiel mit 2:1 erfolgreic­h gewesen war.

„Der Trend scheint für uns zu sprechen, aber damit muss man immer vorsichtig sein, denn so ein Trend ist auch schnell gebrochen“, schätzt Jan Kilkens den Gegner dennoch als gefährlich­e und gut organisier­te Mannschaft ein. „Nichtsdest­otrotz sind wir sehr gut drauf und auch fußballeri­sch auf einem guten Weg. Wir haben in unserer Spielpause konzentrie­rt trainiert und sind gut vorbereite­t“, hofft der Viktoria-Coach die Erfolgsser­ie ausbauen zu können. Dabei kann er auf das zuletzt erfolgreic­he Personal zurückgrei­fen. Lediglich Tim Janz fehlt derzeit trotz abgesessen­er Rotsperre weiterhin, ansonsten meldet Viktoria alle Mann an Bord.

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Viktorias Jonathan Klingbeil.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Viktorias Jonathan Klingbeil.

Newspapers in German

Newspapers from Germany