Rheinische Post Emmerich-Rees

1. FC Heelden verliert mit 1:4 gegen den Tabellenfü­hrer

Fußball-Kreisliga B: Der VfB Rheingold schafft beim HSC Berg nur ein Remis. Fortuna Elten fährt in Drevenack den dritten Saisonsieg ein.

-

HSC Berg – VfB RheingoldE­mmerich 1:1 (0:0). Alles andere als ein Spitzenspi­el sah VfB-Coach Dennis Lindemann:„Zu einem Spitzenspi­el gehören zwei Mannschaft­en, leider hat der Gegner das Spiel nicht so angenommen.“Nach einem individuel­len Fehler nutzte Berg eine seiner wenigen Chancen und erzielte den Ausgleich (56.) nachdem Alexander Lohmann kurz zuvor (52.) per Foulelfmet­er die Gäste in Führung geschossen hatte. „Wir waren zu doof und haben uns selbst nicht belohnt“, hatte Lindemann nur an der Chancenver­wertung des Teams etwas auszusetze­n. „Sonst kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren das dominante Team.“Die Gäste verloren noch kurz vor Ende Leroy Nienhaus durch eine gelb-rote Karte, hatten aber noch mehrfach den Siegtreffe­r auf dem Fuß.

BW Bienen – GW Flüren 2:1 (1:1). Bereits in der sechsten Minute gerieten die Hausherren in Rückstand, konnten aber noch vor dem Pausentee ausgleiche­n. Szymon Andrzejcza­k traf zum 1:1 (33.). In einer spannenden Partie gelang Andrzejcza­k mit seinem zweiten Tor (89.) der umjubelte Siegtreffe­r für den Tabellenfü­hrer.

1. FC Heelden – TuB Bocholt II 1:4 (0:1). Im Topspiel der Gruppe 1 boten die Gastgeber zunächst eine gute Leistung gegen den Tabellenfü­hrer und kamen zu klaren Chancen durch Marvin Lackermann und Robin Kisters. TuB kam in der 42. Minute das erste Mal gefährlich vor das Heeldener Tor und erzielte prompt die Führung. Kurz darauf verpass- te erneut Kisters eine Gelegenhei­t den Ausgleich zu erzielen. Nach der Halbzeit (56.) erhöhte der Spitzenrei­ter auf 2:0. „Danach war TuB in allen Belangen überlegen. Daher geht das Ergebnis absolut in Ordnung, auch in der Höhe“, sah Heeldens Trainer Joaquim Lopes den größten Unterschie­d in der Chancenver­wertung. Jetlir Berisha erzielte zwischenze­itlich das 1:3 (73.). Westfalia Anholt II – VfL Rhede II 0:4 (0:1). Nichts zu holen gab es für die Reserve der Westfalia. Nach einem Gegentreff­er in der ersten Halbzeit (22.) musste das Team von Trainer Werner Döring im zweiten Durchgang drei weitere Treffer hinnehmen. „Das war schon verdient, wir hatten heute nicht den Hauch einer Chance“, sagte der Anholter Coach. SV Werth – VfL 45 Bocholt 2:4 (0:2). Die Gastgeber mussten Lehrgeld bezahlen und lagen nach einer halben Stunde bereits mit 0:2 zurück. Kurz nach der Halbzeit (48./50.) legten die Gäste zwei weitere Tore nach. „Die ersten drei Treffer legen wir uns selber rein. Wir haben hinten zu viele Fehler gemacht und gegen eine ausgebufft­e Mannschaft verdient verloren“, musste derWerther Trainer Hans-Georg Trinker eingestehe­n. Zwar kamen die Hausherren durch Treffer von Hendrik Kluge (73./FE) und Routinier Thomas Looks (80.) nochmal heran, ließen aber weitere Chancen ungenutzt. SV Vrasselt II – DJK Hüthum-Borghees 0:0. Torlos endete das Kellerduel­l. Der SVV kam zunächst besser ins Spiel und erarbeitet­e sich in den ersten 20 Minuten einige Chancen, es gelang aber nicht das Spielgerät im Tor unterzubri­ngen „Wir hätten in Führung gehen können, wenn nicht müssen. Letztlich muss man mit dem Ergebnis aber zufrieden sein“, konnte SVV-Coach Markus Urselmans mit dem Punkt leben. STV Hünxe – TuS Haffen-Mehr 1:0 (0:0). Eine ärgerliche Niederlage musste die TuS hinnehmen. In einem ausgeglich­enen Spiel kassierten die Gäste drei Minuten vor Ende einen Gegentreff­er aus stark abseitsver­dächtiger Position und mussten sich knapp geschlagen geben. Timo van der Löcht, der den verhindert­en TuS-Trainer Frank Potthoff an der Linie vertrat, war dennoch nicht unzufriede­n mit dem Auftritt seines Teams. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben couragiert und disziplini­ert gespielt und hätten heute einen Punkt verdient gehabt.“

TuS Drevenack – Fortuna Elten 0:1 (0:0). Die Fortuna feierte ihren dritten Saisonsieg und verbessert­e sich auf den vorletzten Tabellenpl­atz. In einem Spiel auf Augenhöhe erzielte Fernando Diaz in der 71. Minute den 1:0-Siegtreffe­r. snak

 ?? FOTO: STOFFEL ?? Heeldens Robin Kisters ließ gute Chancen ungenutzt.
FOTO: STOFFEL Heeldens Robin Kisters ließ gute Chancen ungenutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany