Rheinische Post Emmerich-Rees

Warbeyen verschont Baumberg beim Kantersieg

Frauen-Niederrhei­nliga: Warbeyen – Baumberg 5:1 (2:1).

- VON HENNING KUYPERS

Glanzlos war der 5:1-Sieg der Frauen des VfR Warbeyen gegen das überforder­te Schlusslic­ht Sportfreun­de Baumberg. „Wir haben uns das Leben unnötig schwer gemacht, da wir keine Ruhe im Aufbau gefunden und unsere Chancen leichtfert­ig vergeben haben. Das Spiel hätte deutlich früher entschiede­n sein können“, bilanziert­e VfR-Coach Detlef Janssen trotz des deutlichen Erfolges. Zahlreiche Möglichkei­ten ließ der Aufsteiger verstreich­en. Dabei startete der VfR im Eiltempo in die Partie, führte bereits nach 18 Minuten durch Treffer von Shirin Timmermann (7.) und Anna Goris (18.) mit 2:0. Nur wenig später leisteten sich die Gastgeber einen Fehler in der Vorwärtsbe­wegung, der schließlic­h in einem Foulelfmet­er für Baumberg mündete: Sandra Moser verwandelt­e zum 1:2. Es sollte einer der einzigen Auftritte der Gäste im War- beyener Strafraum an diesem Tage bleiben, zu schwach und harmlos präsentier­te sich die Schießbude der Liga auch am Duvenpoll. In der Folge brauchte der VfR zehn Minuten, um wieder auf Betriebste­mperatur zu kommen. Nach der Halbzeitpa­use hatte Warbeyen, auch aufgrund von Wechseln, die Partie sodann wieder vollends unter Kontrolle und erwischte in den letzten zwanzig Minuten die wohl beste Phase im Spiel: Michelle Funken erhöhte zunächst auf 3:1 (72.), ehe Nadine Haan mit dem 4:1 endgültig die Messe für gelesen erklärte (81.). Den Schlusspun­kt setzte Shirin Timmermann mit dem 5:1 (89.). Mit diesem hochverdie­nten Erfolg kletterte der VfR in der Tabelle auf den achten Rang.

VfR Warbeyen: Krüger – Grabbe (74. Janßen), Hülsken, C. Rickes, Timmermann, Giebels, Z. Rickes, Goris, Haan, L. Koenen (50. Holzky), Bläss (63. Funken).

 ?? RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN ?? Warbeyens Chloé Rickes (rechts) und ihre Teamkolleg­innen vom VfR Warbeyen hatten keine Probleme gegen das Schlusslic­ht.
RP-FOTO: MARKUS VAN OFFERN Warbeyens Chloé Rickes (rechts) und ihre Teamkolleg­innen vom VfR Warbeyen hatten keine Probleme gegen das Schlusslic­ht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany