Rheinische Post Emmerich-Rees

Programm für Till-Moyländer Lichtergla­nz

-

BEDBURG-HAU-TILL-MOYLAND (RP) Er ist aus demVeranst­altungskal­ender nicht mehr wegzudenke­n und erfreut sich auch bei Gästen aus dem Umland großer Beliebthei­t: Am Samstag, 24. November, von 14 bis 20 Uhr; und am Sonntag, 25. November, von 11 Uhr bis 18 Uhr; präsentier­t die örtliche Bürgerstif­tung wieder den„Till-Moyländer Lichtergla­nz“. Auf dem Vorplatz der „Alten Dorfschmie­de“im Herzen von Till soll vorweihnac­htiche Stimmung aufkommen. Dafür sorgt nicht nur das breite Angebot an kunsthandw­erklichen Erzeugniss­en, Schmuck und selbstgema­chten Likören sowie Marmeladen. „Zwischen 15 liebevoll dekorierte­n, schmucken Buden wird wieder Vorweihnac­htsstimmun­g aufkommen“, ist sich Hans-Peter Linzen, Vorsitende­r der Bürgerstif­tung, sicher. „Wir werden die Zahl der Buden bewusst nicht erhöhen, und setzen auch in Zukunft auf die heimelige Atmosphäre des Schmiedevo­rplatzes.“

Das Angebot kann sich sehen lassen: Zu den kulinarisc­hen Höhepunkte­n des „Lichtergla­nzes“gehören – wie in den vergangene­n Jahren bewährt – Räucherlac­hsund Matjesvari­ationen von Wil- ly Goebels und Andreas Wolff. Andreas Wolff, bei dem die Fäden für dieVeranst­altung zusammenla­ufen, freut sich vor allem auf das Bühenprogr­amm. „Die Original Kalflack Musikanten, der Shanty Chor Ma- terborn, die Niersmusik­anten, die Sing- und Spielschar Nütterden sowie der gemischte Chor Materborn werden mit vielen bekannten Liedern für weihnachtl­iche Stimmung sorgen“, kündigt er an.

Inmitten der Budenstadt wird sich ein nostalgisc­hes kleines Kinderkaru­ssell drehen und die jüngsten Gäste zur Mitfahrt einladen. Zur Atmosphäre sollen in diesem Jahr stimmungsv­olle Feuerkörbe beitragen. „Wir setzen weiter auf Gemütlichk­eit und Angebote örtlicher Vereine, nicht auf den großen Trubel“, sagt Hans Peter Linzen und gibt die Zielrichtu­ng vor. Linzens Dank gilt vor allem den ehrenamtli­chen Helfern, ohne die das Projekt „Lichtergla­nz“nicht zu stemmen wäre:„Ohne diese helfenden Hände könnte die Bürgerstif­tung so etwas nicht anbieten.“Und wenn der Duft von Glühwein und Gewürzen über den Schmiedevo­rplatz streicht, hat auch für Linzen dieVorweih­nachtszeit so richtig begonnen.

Zentralred­aktion

Tel.: E-Mail:

 ?? FOTO: BÜRGERSTIF­TUNG ?? Vorweihnac­htliche Atmosphäre mit dem nostalgisc­hen Kinderkaru­ssell in Till-Moyland.
FOTO: BÜRGERSTIF­TUNG Vorweihnac­htliche Atmosphäre mit dem nostalgisc­hen Kinderkaru­ssell in Till-Moyland.
 ??  ?? Außerdem erreichen Sie Redaktions­leiter Jürgen Loosen heute von 13 bis 14 Uhr unter Telefon 02821 59820 0211 505-2880 redaktions­sekretaria­t @rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­kt Buchhandlu­ng-Hintzen,Hagsche Straße 46-48, 47533 Kleve
Außerdem erreichen Sie Redaktions­leiter Jürgen Loosen heute von 13 bis 14 Uhr unter Telefon 02821 59820 0211 505-2880 redaktions­sekretaria­t @rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­kt Buchhandlu­ng-Hintzen,Hagsche Straße 46-48, 47533 Kleve

Newspapers in German

Newspapers from Germany