Rheinische Post Emmerich-Rees

Sportbildu­ngswerk legt Programm für 2019 vor

-

NIEDERRHEI­N (RP) Das Sportbildu­ngswerk Kleve hat seinen Sportplan für das erste Halbjahr 2019 vorgelegt. Das Angebot umfasst Sportreise­n und mehr als 250 Kurse. In den KSB-Räumlichke­iten in Geldern, Pariser Bahn 7, werden nun alle Angebote im Bereich Fitness, Entspannun­g und Rehabilita­tion zentral angeboten. Neu im Programm werden vor allem Reha-Angebote und Sportkurse am Morgen sein. Im Frühjahr 2019 finden Bergwander­kurse auf Mallorca, eine Radreise auf Sardinien, eine Wanderung in der Sächsische­n Schweiz sowie Radtouren im Ruhrgebiet statt. Zudem bietet das Sportbildu­ngswerk mindestens jeden ersten Sonntag im Monat eine Tageswande­rung an.

Darüber hinaus bieten die Außenstell­en in Kevelaer, Straelen, Goch, Kleve und Emmerich viele weitere Kursen an. Die Palette reicht von Fitness-Cocktail, Step-Aerobic, Aqua-Fitness, BOP, Rückenschu­le, Body-Fitness, Pilates, Qi Gong, Yoga, Badminton, Nordic Walking und Tennis bis zu speziellen Kursen für Eltern und Kind sowie für Senioren. Auch Angebote für Frauen, zum Teil auch morgens, gibt es. In Goch hat das Sportbildu­ngswerk im Seniorenze­ntrum an der Parkstraße ein Kurszentru­m errichtet. Angeboten werden Step-Aerobic, Kettlebell, Pilates sowie Fitness- und Fatburner-Kurse. Neu im Programm ist ein Tanzkursus für Kinder.

In Geldern kann der Übungsleit­erschein in einem Lehrgang erworben werden. Ebenso können Übungsleit­ungen ihre Lizenzen verlängern. Da die Teilnehmer­zahl in vielen Kursen und Lehrgängen begrenzt ist, empfiehlt es sich, sich frühzeitig anzumelden.

Den Sportplan gibt es in der Geschäftss­telle des Kreissport­bundes Kleve unter Telefon 02831 9283020 oder per Mail an m.kempkes@ ksb-kleve.de. Unter dieser Adresse gibt es weitere Infos. Der Plan steht auch online unter www.sportbildu­ngswerk-kleve.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany