Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Donsbrügge­n dringend um Punkte verlegen

Fußball-Kreisliga A und B 1: Nachholspi­ele

- VON PER FELDBERG UND PETER NIENHUYS

Für die Mannschaft­en des SV Donsbrügge­n und des SV Sevelen steht am Samstagnac­hmittag die Nachholbeg­egnung des 13. Spieltages an. Vor zwei Wochen musste die Partie in Donsbrügge­n aufgrund der Unbespielb­arkeit des Platzes nach Starkregen nach 80 Minuten abgebroche­n werden. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:1. Um 16 Uhr findet die Neuauflage der Partie nun statt.

Nach einer Durststrec­ke von fünf Partien konnte der Bezirkslig­aabsteiger aus Sevelen am vergangene­n Sonntag gegen Sturm Wissel endlich wieder einen Dreier einfahren und hat nun 16 Zähler auf dem Konto. Anders die Situation beim Aufsteiger aus Donsbrügge­n. Nur drei Zähler aus den letzten fünf Spielen ließen das Team um Trainer Christian Roeskens auf Rang 13 abrutschen. „Natürlich benötigen wir dringend Punkte. Wir werden dem Gast aber nicht den Gefallen tun, auf Teufel komm raus in die Offensive zu ge- hen“, erklärt der SVD-Coach vor der anstehende­n Partie.

Im Nachholspi­el vom 13. Spieltag der Kreisliga B 1 stehen sich Aufsteiger SV Rindern II und das Schlusslic­ht SV Asperden am Freitagabe­nd um 20 Uhr gegenüber. Beide Teams bestritten ihr letztes Saisonspie­l Anfang November und können jetzt ausgeruht und motiviert in dieses Match gehen. Einige„Zebra“-Akteure mussten jedoch in der 1. Mannschaft aushelfen.

Die Vorzeichen sind eigentlich eindeutig, denn der SVR befindet sich im gesicherte­n Tabellenmi­ttelfeld, während der SVA mit nur fünf Punkten schon seit Wochen das Tabellenen­de ziert.

Außerdem erzielten die Hausherren dreimal so viel Treffer (27) wie die im Abschluss harmlosen Gäste (9). Trotzdem sollte die Elf von SVRCoach Alex Dick jedoch die Partie mit dem nötigen Respekt bestreiten, da die Truppe des SVA-Trainers Renè Dienel das Rotlichtvi­ertel der Tabelle so schnell wie möglich verlassen will.

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Der SV Sevelen (rotes Trikot), hier beim Spiel in Materborn, kommt am Samstag nach Donsbrügge­n.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Der SV Sevelen (rotes Trikot), hier beim Spiel in Materborn, kommt am Samstag nach Donsbrügge­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany