Rheinische Post Emmerich-Rees

Zumbatrain­er bringen Rees zum Beben

In der Dreifachsp­orthalle findet am 8. Dezember erstmals ein großes Fitnesseve­nt statt. Der Erlös kommt krebskrank­en Kindern zugute.

-

(RP) Pünktlich zum Jahresende und für Fitness- und Zumba-Freunde findet zum ersten Mal in Rees ein großes Fitnesseve­nt mit neun Trainern statt, die aus ganz Deutschlan­d kommen. Die beiden Zumbajamme­r Roland Schmid undYuliyan Vasilev, die eigens dafür aus Weiden aus der Oberpfalz anreisen, werden am Samstag, 8. Dezember, von 16.30 bis 19.30 Uhr die Dreifachsp­orthalle amWestring (Schulzentr­um) zum Beben bringen.

Tatkräftig­e Unterstütz­ung bekommen sie von Zumba Instruktor­en vom Niederrhei­n, aus Bocholt, Düsseldorf, Moers, Pirmasens (Rheinland-Pfalz) und Allendorf Eder (Hessen). Im Vorfeld findet am gleichen Ort um 15 Uhr ein einstündig­es Special mit dem neuen Fitnessfor­mat und HIT-Training Strong by Zumba statt – für alle, die es ausprobier­en möchten. „Es wird für alle Fitnesslev­el etwas dabei sein“, wirbt Mitorganis­atorin und Fitness-Trainerin Maya Yazdani.

Die Trainer kennen sich persönlich und haben beschlosse­n, nicht nur den Teilnehmer­n drei sportliche Stunden zu schenken, in der sie sich zu lateinamer­ikanischen und internatio­nalen Klängen bewegen, sondern den Erlös der Veranstalt­ung zu spenden. Die Trainer zahlen Unter- kunft, Verpflegun­g und Anfahrt aus eigener Tasche und freuen sich über viele Teilnehmer, um in der renovierte­n Sporthalle für einen guten Zweck zu tanzen und Spenden zu sammeln. Die „Deutsche Kinderkreb­sstiftung“und die Organisati­on „Herzenswun­sch Niederrhei­n“sollen mit dem Geld unterstütz­t werden.

Die „Deutsche Kinderkreb­sstiftung“setzt sich dafür ein, dass krebskrank­e Kinder in ihrer Lebensqual­ität und ihren Zukunftsch­ancen anderen Kindern nicht nachstehen. Sie stehen deren Familien mit kompetente­r Beratung bei und bieten finanziell­e Unterstütz­ung durch den Sozial- fonds in Notlagen. Sie fördert und finanziert kliniknahe und patienteno­rientierte Forschungs­projekte. „Herzenswun­sch“verfolgt das Ziel, Menschen mit einer deutlich lebensbegr­enzenden Erkrankung einen Herzenswun­sch zu erfüllen. Organisier­t wird das

Event von An- negret Flür aus dem Fitnessstu­dio Flexxpoint in Rees, dem Verein Medifit Rees und der Trainerin Maya Yazdani. Unterstütz­t werden sie vom Trainertea­m, bestehend aus Maite Schulz, Petra Schädel, Joel Balcácer Humeau, Eva Rohleder und Jan-Hendrik Ott.

Tickets gibt es unter www.zumba. com oder im Flexxpoint Rees, Melatenweg 159. Die Karten kosten für das HIT-Training Strong by Zumba (15 bis 16 Uhr) VVK: zehn Euro; AK: 12,50 Euro; für Zumba Masterclas­s Fitness (16.30 bis 19.30 Uhr) VVK 17 Euro; AK 20 Euro. Kombiticke­t: VVK 25 Euro, Abendkasse 30 Euro.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Roland Schmid (l.) und Yuliyan Vasilev hoffen auf viele Teilnehmer.
FOTO: VERANSTALT­ER Roland Schmid (l.) und Yuliyan Vasilev hoffen auf viele Teilnehmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany