Rheinische Post Emmerich-Rees

Workshop zum Thema Klever Innenstadt

-

(RP)„Das war ein gelungener und konstrukti­ver Austausch! Daran wollen wir mit weiteren Treffen anknüpfen.“Zu diesem Fazit kamen die Teilnehmer­innen und Teilnehmer eines Workshops, der die aktuelle Situation und Zukunft der Klever Innenstadt zum Thema hatte. Nach der Veranstalt­ung im März dieses Jahres in der Stadthalle zum Thema „Klever Innenstadt – gemeinsam handeln“hatten sich bereits Arbeitskre­ise zu den Themen Weihnachte­n, Veranstalt­ungen, Kommunikat­ion und Aufenthalt­squalität gebildet, um weiterhin an der Belebung und Attraktivi­tät der Innenstadt mitzuarbei­ten. Gewerbetre­ibende aus diesen Arbeitskre­isen trafen sich nun mit der Verwaltung­sspitze der Stadt Kleve, dem Citymanage­ment Innenstadt Kleve und der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH auf der Wasserburg Kleve, um das weitere gemeinsame Vorgehen abzustimme­n.

Während des Workshops erarbeitet­en die Beteiligte­n Grundlagen für die strategisc­hen Ziele der Innenstadt­entwicklun­g. Zahlreiche Ideen wurden gesammelt und diskutiert. Im Rahmen des nächsten Treffens gleich zu Beginn 2019 sollen diese Ideen – in einem erweiterte­n Teilnehmer­kreis – detaillier­ter ausgearbei­tet werden. „Unter dem Mot- to ‚Gemeinsam für Kleve‘ soll somit ein Rahmen geschaffen werden, um eine innerstädt­ische Strategie zu erarbeiten und daraus gemeinsam Handlungsf­elder und Maßnahmen abzuleiten und natürlich umzusetzen“, betonte Citymanage­rin Anke Haun.

Zudem machten sich die Teilnehmer Gedanken zu den Rahmenbedi­ngungen, wie eine Zusammenar­beit der Händler untereinan­der, aber auch mit der Stadt Kleve nach der Auflösung des Klever City Netzwerks (KCN) fortgeführ­t werden kann. So sollen ab Januar regelmäßig Folgetreff­en stattfinde­n. Die Teilnehmer machten deutlich, dass sie alle Bürger, alle Gewerbetre­ibenden und Interessie­rten einladen möchten, die Arbeitskre­ise mit ihren Ideen tatkräftig zu unterstütz­en. Informatio­nen dazu erhält man bei Petra Hendricks von der Wirtschaft, Tourismus und Marketing Stadt Kleve GmbH unter der Telefonnum­mer 02821/84-808.

Zentralred­aktion

Tel.: E-Mail:

 ?? FOTO: MEDIAMIXX ?? Die Teilnehmer des Workshops zur künftigen Gestaltung der Klever Innenstadt.
FOTO: MEDIAMIXX Die Teilnehmer des Workshops zur künftigen Gestaltung der Klever Innenstadt.
 ??  ?? Außerdem erreichen Sie Redaktions­leiter Jürgen Loosen heute von 13 bis 14 Uhr unter Telefon 02821 59820 0211 505-2880 redaktions­sekretaria­t @rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­kt Buchhandlu­ng-Hintzen,Hagsche Straße 46-48, 47533 Kleve
Außerdem erreichen Sie Redaktions­leiter Jürgen Loosen heute von 13 bis 14 Uhr unter Telefon 02821 59820 0211 505-2880 redaktions­sekretaria­t @rheinische-post.de Leserservi­ce(Abonnement, Urlaubs- und Zustellser­vice) Tel.: 0211 505-1111Online: www.rp-online.de/leserservi­ce E-Mail: Leserservi­ce@rheinische-post.de Anzeigense­rviceTel.: 0211 505-2222Online: www.rp-online.de/anzeigen E-Mail: mediaberat­ung@rheinische-post.de ServicePun­kt Buchhandlu­ng-Hintzen,Hagsche Straße 46-48, 47533 Kleve

Newspapers in German

Newspapers from Germany