Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Vrasselt will kleine Negativser­ie beenden

Seit vier Spielen ist der Fußball-Bezirkslig­ist ohne Sieg. Das soll sich in der Auswärtspa­rtie am Sonntag bei der DJK Twisteden möglichst ändern. Schwung nehmen die Vrasselter aus dem 7:1-Pokalerfol­g beim SV Krechting mit.

- VON MICHAEL SCHWARZ

VRASSELT Eigentlich hatte Sascha Brouwer, Trainer des SV Vrasselt, die Partie der zweiten Runde im Fußball-Kreispokal beim SV Krechting nicht so richtig in den Kram gepasst. „Letztlich hat es sich aber doch gelohnt. Es lief überrasche­nd gut“, so der Coach des Bezirkslig­isten über den starken Auftritt seiner Mannschaft, die sich beim A-Ligisten mit 7:1 (2:1) durchgeset­zt hatte.

Die erste positive Überraschu­ng wartete auf den SVV schon bei der Wahl des Platzes, denn es wurde nicht wie befürchtet auf der Asche,

„Wir kommen nicht drum herum, mal wieder einen Sieg

zu landen“

Sascha Brouwer

Trainer SV Vrasselt

sondern auf Rasen gespielt. Die Gäste erwischten dann gleich einen optimalen Start. Marco Buscher und Murat Dogu schossen mit einem Doppelschl­ag in der vierten und sechsten Minute eine 2:0-Führung heraus. Den Anschluss schaffte Krechting in der 37. Minute mit dem Treffer zum 1:2.

Den zweiten Durchgang dominierte­n die Vrasselter dann aber eindeutig und Niklas König (51., 90.), Fabian Berntsen (62.) und Marco Buscher (79., 86.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Weil einige Akteure geschont wurden, erhielten Niklas König als Stürmer und Lukas Müller rechts in der Viererkett­e eine Chance. Die Akteure aus der zweiten Mannschaft konnten sich dann auch mit ansprechen­den Auftritten für weitere Aufgaben empfehlen.

„Wir haben wirklich sehr ordentlich gespielt. Das hat Spaß gemacht zuzuschaue­n. Es gab viele gelungene Aktionen“, freute sich Brouwer, der jetzt in der dritten Runde mit seinem Team beim Bezirkslig­a-Konkurente­n SV 08/29 Friedrichs­feld antreten muss.

Nun wünscht sich der Vrasselter Trainer, dass seine Schützling­e den Schwung aus dem erfolgreic­hen Po- kalspiel mit in die Bezirkslig­a-Partie am morgigen Sonntag ab 14.15 Uhr bei der DJK Twisteden nehmen werden. „Wir kommen nicht drum herum, mal wieder einen Sieg zu landen“, sagt der Coach nach zuletzt vier Spielen in der Meistersch­aft, in denen es keinen dreifachen Punktgewin­n gegeben hatte. Brouwer hofft nun auf einen ähnlich starken Auswärtsau­ftritt wie am Don- nerstag. „Wir sollten bis zur Winterpaus­e schon noch ein paar Punkte holen, um zumindest den Abstand nach unten zu halten“. Derzeit belegen die Vrasselter mit jeweils fünf Siegen, Unentschie­den und Niederlage­n den achten Tabellenpl­atz. Der Gastgeber aus Twisteden ist nach einem richtig guten Saisonstar­t mit vier Siegen in Folge ebenfalls zuletzt immer weiter abgesackt und belegt nach mittlerwei­le elf sieglosen Spielen mit 18 Punkten nur noch den zwölften Platz.

Bei den Vrasselter­n werden am Sonntag Mathias Pfände und Florian Wirtz wieder dabei sein. Erneut zum Kader gehören auch Niklas König und Lukas Müller. Die angeschlag­enen Marc Warthuysen und Eric Schulz werden dagegen wohl weiterhin fehlen.

 ?? FOTO: THORSTEN LINDEKAMP ?? Niklas Weyenberg (rechts) und Marco Buscher, der selbst dreimal traf, hatten beim 7:1-Pokalsieg in Krechting viel Grund zum Jubeln.
FOTO: THORSTEN LINDEKAMP Niklas Weyenberg (rechts) und Marco Buscher, der selbst dreimal traf, hatten beim 7:1-Pokalsieg in Krechting viel Grund zum Jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany