Rheinische Post Emmerich-Rees

Tolle Preise im Adventskal­ender

Ab heute veröffentl­ichen wir jeden Tag einen Teil unseres Weihnachts­bildes. Wie und was du gewinnen kannst, erfährst du hier.

-

So funktionie­rt das Gewinnspie­l Schneide das Puzzleteil jeden Tag aus (samstags sind es zwei!) und klebe es an die richtige Stelle in unserer Vorlage. An Heiligaben­d ist das Bild komplett, dann schickst du es per Post (mit Angabe von Namen, Alter und Adresse) an: Rheinische Post Adventskal­ender

Ressort Report

Zülpicher Straße 10

40196 Düsseldorf

Einsendesc­hluss ist der 6. Januar 2019. Unter allen Einsendung­en mit vollständi­gem Puzzle verlosen wir die Preise, die du auf dieser Seite siehst. Die Gewinner werden benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns ist nicht möglich.

3 x „Riesenbuch der Dinosaurie­r“Der Brachiosau­rus war doppelt so groß wie eine Giraffe, der berühmt-berüchtigt­e T-Rex konnte nicht schneller rennen als ein Mensch. In diesem Riesenbuch sind nicht nur Fakten wie diese besonders, sondern vor allem die schön illustrier­ten, großformat­igen Doppelseit­en mit 36 Urzeitries­en. Moses, 16,95 Euro, ab 8 Jahre.

3 x „Mit 80 Rätseln um die Welt“Inspiriert von Jules Vernes Abenteuerr­oman nimmt dieses großformat­ige Buch der polnischen Künstlerin Aleksandra Artymowska einen mit auf eine Weltreise: Verschlung­ene Labyrinthe, geheimnisv­olle Suchbilder und spannende Rätsel laden ein zum Staunen, Entdecken und Träumen. Moses, 16,95 Euro. Ab 9 Jahre.

3 x „Tante Rotz legt los“Kassandra und Zacharias sollten eigentlich in den Ferien etwas Sinnvolles tun: Lernen zum Beispiel. Aber dann tritt die wunderlich­e Tante Rotzinda auf den Plan. Und die hält nicht viel von Regeln und Vorschrift­en und ver- ordnet den beiden ein Intensivse­minar zu Spaß! DAV, 2 CDs, 12,99 Euro. Ab 6 Jahre.

3 x „Die Schwarze Sieben legt los“Die Geschwiste­r Janet und Peter nennen ihren Geheimbund, den sie mit ihren Freunden Jack, Colin, Georg, Pam und Barbara gegründet haben, „Schwarze Sieben“. Sie sind immer bereit, Freunden in Not zu helfen und knifflige Rätsel zu lösen. Ein Klassiker von Enid Blyton. Knesebeck, 12 Euro, ab 8 Jahre.

3 x „Die Marzipanpi­raten“Dieses Hörspiel versammelt eine wilde Bande: Mehr als 70 Mitwirkend­e (darunter Frank Zander und Helmut Krauss) gibt es, dazu ausdruckss­tarke Texte, viel Humor und tolle Lieder zum Mitsingen für kleine Piraten – großes Piratenehr­enwort! DAV, 2 CDs, 12,99 Euro. Ab 6 Jahre

3 x „Blogstar Opa“

Greta hat einen Traum:

Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden, und zwar am liebsten über ihre große Leidenscha­ft – das Nähen. Greta hat eine geniale Idee.Was wäre, wenn Opa mitmacht? Neben der Geschichte gibt es auch Nähanleitu­ngen für eine Tasche und einen Rock. Kosmos, 12,99 Euro, ab 10 Jahre.

3 x „Titanic – 24 Stunden bis zum Untergang“

Zusammen mit seiner Familie reist der zwölfjähri­ge Jimmy nach Amerika – und das nicht nur irgendwie, sondern mit dem größten Schiff der damaligen Zeit, der Titanic. Doch die lustigen Abenteuer an Deck finden ein jähes Ende, als das Schiff ein Eisberg rammt. Unter Einsatz seines Lebens unternimmt Jimmy alles, um seine Familie und Freunde zu retten. DAV, 2 CDs, 12,99 Euro. Ab 8 Jahre.

2 x „Exit Kids“

Die Spieler rätseln als Jung-Detektive gemeinsam und so schnell wie möglich, um den Code des großen elektronis­chen Schlosses zu knacken. Manchmal hilft dabei auch die passende Detektivau­srüstung – unter anderem eine UV-Lampe, ein Spiegel und ein Rotfilter. 60 Rätsel und vier Schwierigk­eitsgrade sorgen für Spannung. Kosmos, 34,99 Euro, ab 7 Jahre. 3 x „TKKG Junior – Der rote Retter“Ein Superheld in der Millionens­tadt: Als der Supermarkt überfallen wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. TKKG – das sind Tim, Karl, Klößchen und Gaby, ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivis­ches Gespür geweckt. Kosmos, 8,99 Euro, ab 8 Jahre.

1 x Faultier Erik

Faultier Erik aus der Serie „Lustige Tierparade“ist perfekt zum Kuscheln und zum Liebhaben. Mit Magneten an Händen und Füßen kann Erik sich zum Schlafen mit dem Rücken nach unten ins Geäst hängen.

Die

Spiegelbur­g,

ca. 22 Euro.

3 x „Vom Walross, das nicht einschlafe­n konnte“

Flynn hat ein tolles neues Bett bekommen, und heute darf er die erste Nacht darin schlafen. Wenn es da nicht ein ziemlich großes Problem gäbe: Ein müdes Walross hat es sich in Flynns Kissen gemütlich gemacht und kann noch dazu einfach nicht schlafen. Knesebeck, 14 Euro, ab

4 Jahre.

 ?? GRAFIK: ISTOCK ??
GRAFIK: ISTOCK
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany