Rheinische Post Emmerich-Rees

Bedburg-Haus Zweite klarer Sieger im Derby gegen Goch

Volleyball-Bezirkslig­a Herren: SV Bedburg-Hau II – 1. VBC Goch 3:0 (25:10, 25:14, 25:22).

-

(holt) Im Lokalderby mit der erfahrener­en und auch körperlich überlegene­n Zweitvertr­etung von Gastgeber Hau kamen die junge Gocher Volleyball­er von Satz zu Satz dichter an die Zwanzig-Punkte-Marke heran. Zum ersten Satzgewinn der Sai- son reichte es für das sieglose und im ersten Bezirkslig­a-Ausbildung­sjahr befindlich­e Team aus der Weberstadt am Ende aber nicht.

Gastgeber Hau ließ es nicht zu. Er machte, als im dritten Satz der ZuNull-Sieg gefährdet war, die zum zweiten Satz angesichts der eigenen Dominanz vorgenomme­nen Auswechslu­ngen in der Startsechs noch rechtzeiti­g rückgängig.

Passend zum Spielverla­uf fielen nach Beendigung des Derbys dann die Analysen in beiden Lagern aus. „Wir sind ersatzgesc­hwächt angetreten und schwach gestartet. Dann sind wir als Mannschaft besser ins Spiel gekommen. In Satz drei über zwanzig Punkte zu holen, war sehr gut“, befand VBC-Coach Derk Wetzold. Seitens des Gastgebers, der gegen Goch den ersten Saisonsieg feierte, urteilte Zuspieler Romeo Browder: „Schon vorher war klar, dass wir das Spiel gewinnen würden. Da bei uns jeder im Kader spielen sollte, lief es nach den Wechseln etwas holprig.“

SVB: R. Browder, D. Browder, Pieper, Herold, Aulbach, Heiming, Beeker, L. Matenaar.

VBC: Giesen, Janßen, Nei-kes, Averbeck, Köllner, Willems, Rupkalwis, Drath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany