Rheinische Post Emmerich-Rees

Wirr und aggressiv: 23-Jähriger verletzt Passanten und Polizisten

-

EMMERICH (RP) Am Dienstag zwischen 8.50 und 9.05 Uhr trat und bespuckte ein 23-jähriger Mann aus Emmerich auf der Kaßstraße drei ihm unbekannte Passanten. Die Opfer - eine 31-jährige Frau aus Kleve, eine 39-jährige Frau aus Emmerich sowie ein 18-jähriger Mann aus Emmerich - verletzten sich durch die Tritte leicht.

Die Passanten verständig­ten die Polizei. Wenige Minuten später trafen zwei Polizeistr­eifen ein. Der 23-Jährige war inzwischen in ein Haus an der Straße Hinter dem Schinken gegangen. Dort fanden ihn die Streifenbe­amten.

Der 23-Jährige sprach wirre Sätze und drohte den Beamten mit den Fäusten. Als er auf die Polizisten losging, konnten diese ihn zu Boden bringen. Der 23-Jährige schlug und trat um sich. Er versuchte sich mit Kopfstößen zu befreien. Die Beamten mussten Pfefferspr­ay einsetzen.

Durch seinen aggressive­n Widerstand verletzte er vier Polizeibea­mte im Alter von 28, 36, 53 und 59 Jahren leicht. Der 36-jährige und der 59-jährige Beamte mussten sich im Krankenhau­s behandeln lassen. Beide sowie der 53-jährige Polizeibea­mte sind vorerst nicht dienstfähi­g.

Die Polizei nahm den 23-Jährigen fest und ein Richter ordnete eine Blutprobe gegen ihn an. Nach Begutachtu­ng durch einen Arzt wurde er in eine psychiatri­sche Klinik eingewiese­n, teilte die Polizei am Dienstag mit.

 ?? FOTO (ARCHIV): HAGEMANN ?? Blick auf die Kaßstraße.
FOTO (ARCHIV): HAGEMANN Blick auf die Kaßstraße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany