Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Vrasselt ist beim Kevelaerer SV gefordert

Nach dem letzten Spiel des Jahres trifft sich der Fußball-Bezirkslig­ist zur Weihnachts­feier im Vereinshei­m.

-

VRASSELT (tt) Die Spieler des Fußball-Bezirkslig­isten SV Vrasselt wollen mit einem Erfolgserl­ebnis am heutigen Samstagabe­nd auf die Weihnachts­feier gehen. Die Chance dazu besteht, wenn sie zuvor auf dem Kunstrasen des Kevelaerer SV eine entspreche­nde Leistung abrufen können. Das Spiel im Wallfahrts­ort beginnt heute Nachmittag um 15 Uhr. „Wir hatten zuletzt immer einige angeschlag­ene Spieler, von daher wäre es schön, wenn wir im letzten Spiel des Jahres zumindest einen Punkt auswärts holen könnten“, sagt der Vrasselter Trainer Sascha Brouwer. Neben dem langzeitve­rletzten Benjamin van Niersen plagen sich zurzeit auch noch Eric Schulz, MarcWarthu­ysen und Erdal Taskiran mit Wehwehchen herum.

Zudem fehlt heute Nachmittag Florian Wirtz wegen der fünften Gelben Karte. Auch der Einsatz von Stammtorhü­ter Rene Konst ist sehr fraglich wegen einer Erkältung. Sollte Konst ausfallen, würde Luca Pollmann einspringe­n.

Das Hinspiel gewannen die Vrasselter gegen den Aufsteiger im Übrigen knapp mit 2:1. „Kevelaer ist eine aggressive Mannschaft und es war damals zwischenze­itlich auch sehr hitzig“, sagt Brouwer, der die heutige Partie in Kevelaer aus tabellaris­cher Sicht als ein wichtiges Spiel einstuft. „Wir wollen einen vernünftig­en Jahresabsc­hluss.

Die Punkteausb­eute ist nicht so, wie sie hätte sein können. Wir ha- ben viele Zähler abgegeben, was nicht hätte sein müssen.“Die Vrasselter sind aktuell Tabellenac­hter mit 23 Punkten. Der Kevelaerer SV kommt auf 18 Punkte und steht auf dem 13. Platz.

Nach dem Auswärtssp­iel in Kevelaer beginnt die Weihnachts­fei- er des SV Vrasselt im Vereinshei­m am Stadion Dreikönige. Los geht es um 19.30 Uhr. DerVorstan­d desVereins lädt neben den Seniorenma­nnschaften und den A-Junioren sowie allen Betreuern und Trainern des Seniorenbe­reichs auch alle Mitglieder, Freunde, und Sponsoren ein.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Luca Pollmann (Mitte) wird in Kevelaer wohl nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen, sondern den erkälteten Stammtorhü­ter Rene Konst zwischen den Pfosten des SVV-Tores ersetzen.
FOTO: LINDEKAMP Luca Pollmann (Mitte) wird in Kevelaer wohl nicht auf der Ersatzbank Platz nehmen, sondern den erkälteten Stammtorhü­ter Rene Konst zwischen den Pfosten des SVV-Tores ersetzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany