Rheinische Post Emmerich-Rees

Veronika Pandzioch holt sich die Goldmedail­le

Kampfsport: Die Judoka des JC Haldern wird Bocholter Stadtmeist­erin. Auch Pedro Cardoso holt für den JC Haldern einen Titel.

-

HALDERN (RP) Die vielen vorweihnac­htlichen Termine und nicht zuletzt die kurzfristi­gen krankheits­bedingten Absagen haben den Kader des Judo-Club Haldern bei den Stadtmeist­erschaften in Bocholt dahin schmelzen lassen. Mit acht Startern war an eine Platzierun­g in denVereins­wertungen nicht zu denken, aber in der Einzelwert­ung war hier und da ein persönlich­er Erfolg möglich.

Pedro Cardoso (U13) war trotz leichter gesundheit­licher Einschränk­ungen hoch motiviert und wollte zum Jahresabsc­hluss noch einmal einen Turniersie­g einfah- ren. Nach anfänglich­en Problemen steigerte sich der Halderner Judoka und erreichte am Ende mit drei Siegen das erklärte Ziel.

Levi Steinhauf und Ben Schulz vertraten den Judo-Club Haldern in der Altersklas­se U10. Beide kämpften gut und holten mit einer ausgeglich­enen Kampfbilan­z verdient die Silbermeda­ille. Einen guten Wettkampf lieferte auch Max Kremer (U15) ab. Mit zwei Siegen und einer Niederlage erreichte er eine positive Wettkampfb­ilanz sowie Platz zwei in seiner Gewichtskl­asse.

Geburtstag­skind Veronika Pandzioch (-48 kg/U15) startete erwar- tungsgemäß in ihrer Gewichtskl­asse durch und kämpfte sich mit zwei Siegen auf Platz eins. Neben der Goldmedail­le erhielt sie an ihrem Ehrentag für einen sehenswert­en O-goshi noch zusätzlich den Pokal für die beste Technik in der U15.

Die Ergebnisse der Halderner Judoka in der Zusammenfa­ssung: Pedro Cardoso (1. Platz/U13), Johanna Martens (3. Platz/U13), Kacper Sworczuk (3. Platz/U13), Isabell Wehofen (2. Platz/Frauen), Ben Schulz (2. Platz/U10), Levi Steinhauf (2. Platz/U10), Max Kremer (2. Platz/ U15) und Veronika Pandzioch (1. Platz/U15). NIEDERRHEI­N (RP) Das hatte sich Georg Mewes sicher anders vorgestell­t. Der Trainer des Fußball-Landesligi­sten SV Hönnepel-Niedermörm­ter wollte sich ursprüngli­ch am Samstag mit dem Heimspiel gegen den SV Sonsbeck verabschie­den. Bekanntlic­h tritt er ab Januar die Position des Sportliche­n Leiters beim Oberligist­en Ratingen 04/19 an. Aufgrund der widrigen Verhältnis­se auf der Platzanlag­e musste die Begegnung allerdings abgesagt werden. Somit muss „Schorsch“, wie sie ihn im Verein alle nennen, ohne finales Spiel Adieu sagen. Bis auf eine kurze Unterbrech­ung war der 69-Jährige rund zehn Jahre Trainer bei der SV Hönnepel-Niedermörm­ter.

 ?? FOTO: JCH ?? Veronika Pandzioch überzeugte an ihrem Geburtstag in Bocholt. Neben einer Goldmedail­le gab es noch einen Pokal für die beste Technik.
FOTO: JCH Veronika Pandzioch überzeugte an ihrem Geburtstag in Bocholt. Neben einer Goldmedail­le gab es noch einen Pokal für die beste Technik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany